Wenn ich dich sehe, fühle ich mich wie eine Amsel. Am liebsten würde ich mich auf das Dach setzen und aller Welt erzählen, wie lieb ich dich habe!
Wenn meine Gedanken ein Karussell sind,
dann bist du die Säule in der Mitte.
Denn du bist mein Halt und all mein Denken
dreht sich nur um dich.
Wenn dich eine zärtliche Berührung eines geliebten Menschen trifft, mit der du weder gerechnet noch sie erhofft hättest, löst die Zärtlichkeit Eindrücke in dir aus, die nachhaltig Spuren in Herz und Seele hinterlassen von denen du ewig zehrst.
Wenn ich dich sehe, dann denke ich an einen Engel, der mit seinen wunderschönen Haaren ausgebreitet vor mir steht und kann es immer noch nicht glauben, dass wir schon so viele Jahre unter Leben gemeinsam bestreiten.
Liebe fragt nicht, woher wir kommen,
Liebe fragt nicht, wohin wir gehen,
wo man sie gibt, wird nichts genommen,
Liebe gibt es auch nicht als Lehen.
Denn die Liebe, die große Liebe,
wie der Schöpfer sie uns schenkt,
sie ist frei von schlechtem Triebe,
weil stets sie mit dem Herzen denkt.
Liebe, die dürstet und sie macht satt,
tränkt des Vaters große Herden,
wo man liebt, ist Gottes Statt,
nicht nur im Himmel, hier auf Erden.
Papa, du bist ein Bär von Mann,
Egal, was du anfängst, du kommst immer voran
So einen Vater, wie dich, kann man sich nur wünschen
Ich könnte dich jedes Mal, wenn ich dich sehe, knutschen.
Wenn ich dich sehe, mit deiner schönen Hochsteckfrisur, dann weiß ich, dass ich damals den richtigen Weg gegangen bin. Du bist mir schon so viele Jahre treu und ich kann dich einfach immer wieder gut verstehen.
Unsere gegenseitige Liebe dient als unerschöpfliche Quelle für meine Kreativität, meinen Scharfsinn und meinen Mut. Sie gibt mir Orientierung, wenn der Horizont über mir von Dunkelheit überlagert zu sein scheint und beherztes Handeln gefragt ist.
Zahllose, große Schmetterlinge fliegen durch meinen gesamten Bauch, ich bin verrückt nach dir und möchte dich den ganzen Tag küssen. Genau das ist das Gefühl der Liebe, welches mich durchströmt, wenn ich nur an dich denke.
Wenn ich deine breiten Schultern so sehe, dann hab ich keinen Blick mehr aus dem Fenster, doch ich bin mir noch nicht im Klaren, was ich liebe sehe, die verdürrten Bäume in der Mittagshitze oder ein breites Kreuz zum Anlehnen.

