Meine Worte könnten niemals beschreiben was ich für dich fühle. Das Wort dafür wurde noch nicht gefunden. "Ich liebe dich" ist aber ein guter Anfang.
"Ich bin verliebt", das klingt so schön und beneidenswert. Aber was bedeutet es wirklich? Es bedeutet, dass ich ein Bild von der anderen Person habe, das sich zum Verlieben anhört, mehr nicht.
Es liegt nicht in deiner Macht, mir das Gefühl zu geben, liebenswert zu sein. Das kann nur ich allein. Aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du dabei an meiner Seite bleibst und meine Hand hälst.
Aber auch angesichts dieser Erfahrungswerte: Würde eine Liebe ganz ohne Eifersucht sich nicht früher oder später auch verdächtig machen?
Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt. Aber wenn ich ehrlich bin, ist das nicht wirklich schwer - ich meine, wie viele andere Dinge gibt es da draußen, die so großartig sind wie du?
Selbst das teuerste Deluxe-Frühstück steht sich an der Luft ab und wird schal. Die Liebe aber büßt ihre Anmut, ihren Reiz nicht über den Tag hinweg ein, sondern gewinnt stetig an Anziehung.
Kennst du das warme Gefühl, wenn alles perfekt erscheint? Kennst du dieses wohle Gefühl unter der Decke in kalter Jahreszeit? Kennst du das Glücksgefühl beim ersten Eis als Kind in der warmen Sonne?
Diese Gefühle hab ich bei dir, denn Tag für Tag schenkst du sie mir, deshalb bitte ich dich: Bleib für immer bei mir.
Vergeben und vergessen, so heißt es immer. Dass man nicht vergessen kann, das weiß ich. Was kann ich aber tun, damit du mir vergibst?
Der Verstand sagte: "Nein", die Vernunft sagte: "Besser nicht", die Vorsicht sagte: "Überlege es Dir gut", aber das Herz sagte: "Das ist Liebe"
Mit der Trennung wollte ich mich freier fühlen, aber nun hat mich eine Leere erfasst, die eine Freiheit nicht zulässt.

