Fußball oder Urknall - wir gehören zusammen, mein lieber Enkel. Ich werde dich immer lieben. Das glaube mir.
Zweitausend Stunden hab ich gewartet
Ich hab sie alle gezählt und verflucht
Ich hab getrunken
Geraucht und gebetet
Hab dich flussauf- und flußabwärts gesucht.
Ich fühle mich bei dir geborgen. Von deinem Duft würde ich mir gerne ein Vorratsglas abfüllen, damit ich dich immer bei mir habe.
Es ist so schön, dass es dich gibt, denn du weißt auch in diesen schwierigen Zeiten, wie du mir Sicherheit geben kannst.
Verlässt du mich, verlass ich dich – das klingt wie ein Spiel und ist doch kein Spaß, eher sehr ernster Anlass!
Dieser Bus müsste doch längst gekommen sein. Ich glaube er wartet nur, bis ich mich endliche traue, dich anzusprechen!
Ich wünsche Dir zum Muttertag liebste Mama, dass Du gesund und fröhlich bleibst. Und Geschenke gibt es auch noch für Dich!
Wenn es draußen regnet, mag ich dich besonders gern, Papa. Du hast so eine kuschelige Stimme beim Vorlesen.
Du bist eine Blume in der Wüste, die niemals verwelken wird, weil ich
würde mich vor Dich knien und weinen.
Was sollten wir nur ohne dich machen? Wenn du da bist, dann ist gleich Leben in der Bude und das macht unseren Tag so fröhlich.

