Eine heimliche Liebe sollte nur vorsichtig offenbart werden. Kleine, unverfängliche Gesten der Sympathie können als Testballon gestartet werden, um die Reaktion der begehrten Person festzustellen. Ist diese positiv, sollte das Ziel nur in kleinen Schritten verfolgt und nicht mit einem überfallartigen Liebesgeständnis in Gefahr gebracht werden.
Essen schmeckt nicht ohne Dich, Fernsehen ist langweilig, muss ich mein Schweigen dehnen, wie lang soll ich, Verstand und Herz sind sich doch einig, ich werde mich nur nach Dir sehnen.
Ein bisschen hat die Ehe von der Politik: Man muss geben, nehmen und Kompromisse schließen können. Ist man dazu bereit, wächst die Ehe an sich und wird zu einem stabilen Gebilde, welches zwei Menschen Heimat und Hafen sein kann.
In deiner Gegenwart gewinnt Schönes an Wirkungsstärke, Negatives verliert an Gewicht und vermeintlich Belangloses verwandelt sich in kostbare, kleine Puzzleteilchen, getragen von unverwechselbarer Originalität, die das Leben außergewöhnlich und unverwechselbar werden lassen.
Sehnen kann man sich nach Sternen, nach der Ferne nach dem Meer. Dennoch haben Menschen gerne, wenn ihr Herz ist nicht mehr leer.
Ich rette dich gerne von Zeit zu Zeit. Ich halte kurz an und nehme dich mit auf dem holprigen Weg, der sich Leben nennt.
Ich dachte immer, Magie gibt es nur im Märchen. Seitdem ich Dich kenne, muss ich wohl eine Prinzessin sein.
Selbst, wenn Du 10 Dioptrien hättest, Dich könnte eine Brille nicht entstellen. Sie betont nur Deine Augen.
Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Eine gute Beziehung erfordert nicht ständige Einigkeit, sondern die Fähigkeit, Konflikte zu lösen und Kompromisse zu finden.

