Es ist leichter zu denken, als zu fühlen und oftmals leichter einen Fehler zu machen,
als das Richtige zu tun. Es ist auch leichter zu kritisieren, als zu verstehen. Es ist auch leichter Angst zu haben, als mutig zu sein. Vor allem ist es leichter zu schlafen, als tatsächlich zu leben und es ist leichter etwas zu nehmen, als es einfach selbst zu geben. Es ist leichter zu bleiben was man geworden ist, als zu werden, was man im Grunde ist
 
Das Leben ist oft sehr schwer und das Schicksal geht gerne eigene Wege, sodass ich bis heute nicht verstehen kann, wieso Du mich verlassen hast. Wüsste ich, woran es gescheitert ist, würde ich alles wieder gut machen wollen, doch es ist schwer den Weg des Lebens wiederzufinden, wenn dieser einmal verlassen wurde.
 
Du hast mich erschaffen. Du hast mich gemacht. 
Seit dem du da bist, weiß ich wieder wie man lacht.
Seit dem du bei mir bist, geht die Sonne täglich auf. 
Seit dem du bei mir bist, nimmt das Leben seinen richtigen Lauf.
 
Es gibt wohl viele Lebensphasen.
Man geht zur Schule und steht dann mit beiden Beinen im Beruf.
Irgendwann lebt man sein eigenes Leben.
Was aber bleibt und ewig besteht, das ist die Beziehung zum Vater.
Väter und Töchter bilden eine Einheit.
Dieses spendet ewige Kraft, Mut und Stärke.
Danke, dass es dich gibt.
 
Schließt du dein Herz, so bist du verlassen. 
Schließt du dein Herz, wirst du das Leben verpassen. 
Öffnest du dein Herz, so wirst du schnell spüren, 
dass dich die ganze Welt in ihrer Schönheit wird berühren.
 
Du bist für mich das Wichtigste, dass es auf dieser Welt gibt, denn keiner versteht mich so sehr wie Du! Ohne Dich würde ich mich einsam fühlen, denn keine andere Person auf diesem Planeten ist wie Du, denn Du bist einzigartig und das Schönste, was meinem Leben passieren konnte.
 
Vergiß mein nicht, du treues Herz, bleib treu mir in der Ferne, ohn dich ist alle Freude Schmerz, ohn dich sind dunkel die Sterne.
 
Mein Glück das bist Du ganz allein, will stets mit Dir zusammen sein. Drum nehm´ ich Dich in meinen Arm und halt Dich fest so gut ich kann.
 
Mein Glück das bist Du ganz allein, will stets mit Dir zusammen sein. Drum nehm´ ich Dich in meinen Arm und halt Dich fest so gut ich kann.
 
Ich gebe dir eine Übersetzung meiner Gefühle, damit du Bescheid weißt: Ich mag dich, heißt, du bist mein größter Schatz. Was ist los? heißt, ich bin berauscht von dir.

