Der Mensch ist zum Lieben geschaffen und trotzdem gibt es immer mehr Leute, die allein sein wollen und sich nicht auf die Liebe einlassen können.
Es braucht nicht immer Muttertag,
um Dir zu sagen, wie sehr ich Dich mag.
Dein Mutterherz schlägt voller Treue,
an Deiner Nähe ich mich erfreue.
Sie waren gekommen mit Waffen und Gewalt,
die Grausamkeit mit im Gepäck,
das Leben für sie nur Vorwort,
zerstört hatten sie am Ende alles,
nur nicht die Leidenschaft zwischen den Liebenden.
Ich weiche nicht von deiner Seite, egal, ob es gut oder böse ausgeht mit uns, in mir hast du deinen Lebensgefährten gefunden, der dich auf Schritt und Tritt begleitet.
Ich suchte nach passenden Worten, um zu zeigen, wie wichtig du mir bist. Doch die richtigen Worte fand ich nicht, weil die Liebe zu dir einfach unbeschreiblich ist.
Manche Paare sind wie zwei Puzzleteile, die auf den ersten Blick passen, doch beim genaueren Hinsehen nicht zum gleichen Puzzlespiel gehören.
Ich weiß nicht, was die Welt im Innersten zusammenhält. Aber das Aufwachen mit dir zusammen könnte dazu beitragen! (frei abgewandelt nach Goethe/Faust)
Du bist mein Gegenstück im Puzzle. Manchmal passt du nicht mehr genau, doch wenn wir vorsichtig drücken, stimmen wir wieder überein.
Die viele Farben der Natur könnten nicht schöner sein im Hintergrund, wenn du davor stehst und dein inneres Licht zum Leuchten bringst.
Wenn ein einfacher Kuss nicht nur deinen Mund berührt, sondern noch viel mehr dein Herz - dann ist es wahre Liebe!

