Ich wandre ja so gerne einen Pfad der Liebe entlang, versuche dich zu beeindrucken, mich an dir zu messen und dir meine Liebe zu schenken, doch du zögerst und findest den Reiz des Zusammenseins nicht so vielfältig, wie ich.
Du entschuldigst dich dafür, dass dein Geschenk nur eine Nichtigkeit ist? Das musst du nicht, denn jedes Geschenk, das von dir kommt, ist für mich einfach großartig, auch dieses kleine Wollarmband.
Es gibt nichts, woran die Liebe nicht glaubt. Kein Weg ist für sie zu mühsam oder zu weit. Die Liebe geht durch alle Höhen und Tiefen und bringt lässt Herzen ineinander schmelzen.
Und wenn du einst auf dein Leben zurück blickst,
frage nicht: Was habe ich erreicht?
Sondern frage dich: Wessen Liebe konnte ich erringen?
Denn das ist das einzige, was wirklich zählt.
Wenn du nicht bei mir bist,
Dann träum´ ich von dir,
Und weiß, wenn ich aufwach,
Dann lebst du weiter in mir.
Das Herz teilt seine Liebe nicht auf. Liebe ist unendlich und es ist unendlich viel für jeden vorhanden.
Liebe bedeutet nicht, sich selbst zu verlieren, sondern sich selbst zu finden und zu teilen.
Beim Liebeskummer liegt die Betonung auf Liebe, nicht auf Kummer. Der Kummer vergeht, die Liebe aber bleibt – und wartet auf den nächsten Pfeil des Amors.
Und wenn ich dich wie den Froschkönig aus dem Brunnen geholt hätte, ich könnte nicht anders als dich lieben; ... selbst wenn du grün und nass wärst!!!
Die Liebe geht nach eigenen Gesetzen, deshalb lässt sich die Liebe, in ihrer Grenzenlosigkeit, nicht nach bestimmten Suchmustern finden.

