Bevor ich Dich kannte, war mir der Sonnenaufgang egal! Nun liebe ich Dein schlafendes Gesicht, wenn es von der ersten Sonnenstrahlen am Morgen geküsst wird.
Liebe ist schön, so sagt man. Was, wenn sie ihr hässliches Gesicht zeigt? Soll man sie dann ein bisschen schminken, damit sie wieder schöner wird?
Nun sag mir, junger Mann, was ist die Minne?
Was ist die Liebe, kann man sie beschreiben?
So höre meine Worte, halte inne
Halt sie nicht fest, so wird sie bei dir bleiben.
Die Liebe entfaltet erst mit der Zeit ihre wahre Größe, wie ein kleines Korn, welches in die Erde gepflanzt wird, bis es einst in den Himmel ragt.
Unsere Liebe ist wie Wein - sie wird mit jedem Jahr besser - auf ein noch genialeres Jahr!
Mit Enttäuschungen verhält es sich wie mit der Liebe: Einmal hinter sich zurückgelassen, wird man von Mal zu Mal damit vorsichtiger.
Zwei Gesichter wird der Mensch nie vergessen. Das der Liebe, welches in der Not half und das des Betruges, welches in der Not nicht da war.
Liebe ist nicht etwas, das man erlebt, sondern etwas, das man wird.
Liebe ist wie der Sauerstoff in unserer Luft. Kriegt man zu viel davon, wird man high, bei zu wenig krank und müde. Und ohne beständige Zufuhr muss man sterben.
Es kommt nicht auf die Sprache an , in der man die Liebe gesteht, es kommt auf die Art an, denn ist diese richtig wird man immer verstanden...

