Nun bin ich in Rente, aber jetzt beginnt das Leben erst für mich, denn mit meiner neuen Liebe möchte ich nun den Rest meines Lebens verbringen.
Unsere Liebe verwandelt vermeintliche Banalitäten in einzigartige Besonderheiten und animiert mich dazu abends als unfassbarer Glückspilz in den Rückspiegel des Lebens zu schauen.
Längst vergangen ist die Zeit unserer trauten Zweisamkeit. Auch wenn wir eigene Wege beschreiten, ein Teil von dir wird mich immer begleiten.
Dein Charakter ist wie eine klare Quelle, rein und unverfälscht. Ich liebe es, daraus zu trinken und mich von deiner Integrität und Aufrichtigkeit inspirieren zu lassen.
Mit dir an meiner Seite besitze ich einen Schlüssel für wahrhaftiges Glück, das mich unweigerlich in die weitesten Höhen hievt und mir mit deiner Größe Geborgenheit schenkt.
In deiner Gegenwart erscheint alles eindrucksvoller, wundervoller und außergewöhnlicher als gewöhnlich; ein Zustand, der mich fortwährend überwältigt zurücklässt und dem Credo " Nur du und ich" das Kommando übergibt.
Sie: 'Wie findest du mich?' - Er: 'Du bist mein Sechstes-Sinn-Meme - ich fühle dich einfach.'" - Wenn Worte nicht ausreichen, um die Verbindung zu beschreiben.
Was war mein Leben vor unserem Treffen! Ich aß, trank, spazierte, aber alles um mich herum war alltäglich grau. Mit dir hat sich meine Welt erhellt.
Unter einem Mantel aus Sternen, in der bitteren Kälte der Nacht, ist deine Hand mein Leitstern, der mich sicher durch die Dunkelheit führt.
In Deinen Armen schmelzen, in Deinen Augen versinken, nur Du und ich- ich fühle mich furchtlos!

