Wenn man im hohen Alter auf die gemeinsame Bewältigung von Krisen
und Hindernissen im Zusammensein zurück blicken kann, das muss ein
erhebendes Gefühl sein.
Hinter deiner Uhr kann ich wohl meine Handtasche verstecken. Wenn du mir die Uhrzeit sagst, muss ich nicht mein Handy heraussuchen.
As Liabste af der Welt bist Du für mi,
mir wird worm ums Herz, wenn i Di sieh.
D’Stern vom Himml unter hol i Dir,
wannst immer tatest bleim bei mir.
Das Liebste auf der Welt bist Du für mich,
mir wird warm ums Herz, wenn ich Dich sehe.
Die Sterne vom Himmel herab hole ich Dir,
wenn Du immer bleiben tätest bei mir.
Wenn ich es schaffen könnte, würde ich mein Herz nehmen und es dir an den Kopf werfen. Vielleicht ginge bei dir da oben dann endlich mal ein Licht auf!
Die Glut unserer Liebe muss immerzu geschürt werden, wenn sich daraus ein wärmendes Feuer der Leidenschaft entwickeln soll.
Manchmal kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich in mich hineinhöre und mein Inneres, wie ein Löwe brüllen höre, der nach dir schreit.
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
(Arthur Schnitzler, österreichischer Mediziner und Schriftsteller)
Weißt du was mich traurig macht? Wenn ich mal dein strahlendes Lächeln nicht betrachten kann. Denn das rettet mir stets den ganzen Tag.
Wenn wir streiten, dann blutet mein Herz! Es macht keinen Sinn, dass wir uns so zerfleischen. Wir lieben uns doch viel zu sehr.
Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu ändern, und wenn sie ihn dann geändert haben, mögen sie ihn nicht mehr.

