Seit neun Jahren bist du mein Schatz, mein Augapfel und mein Herz. Daran hat sich nichts geändert und ich bin stolz darauf, was wir beide schon alles zusammen geschafft haben.
Ein jeder geht seinen Lebensweg,
ein jeder sucht jemanden, der ihn versteht.
Ein jeder, der freut sich, wenn die Person dann erscheint,
mein Darling, meine Liebe, wir sind bald vereint.
Die Stunden und Momente, die wir gemeinsam genießen durften, waren unbeschreiblich schön. Ich danke dir, dass ich dies mit dir erleben durfte. Auch wenn sich unsere Wege jetzt trennen, du wirst immer ein Platz in meinem Herzen haben.
Auf dem Boot unserer Liebe sind wir hinaus gefahren,
viel zu weit, hinaus auf das offene Meer.
Bis wir uns versahen war unser Boot der Liebe plötzlich einsam und leer.
Umhergeirrt auf dem Meeresgrund, an fremde Ufer geschwommen
an einem anderen Boot einen Platz eingenommen.
Und immer auf der Suche nach diesem ersten Boot der Liebe geblieben.
Plötzlich am Horizont hat es der Wind langsam zurück getrieben.
Heute ist das Boot der Liebe wieder an seinem ursprünglichen Platz.
Dieses Boot der Liebe bist du mein Schatz.
Nie mehr im Leben, will ich so weit hinaus.
Es war eine bittere Erfahrung, die Zeit ohne dich - für mich ein Graus.
Eine Zeit ohne meinem vertrauten Boot will ich nicht mehr leben,
werde für die Zukunft rechtzeitig den Anker legen.
Die Erinnerung an alte Liebe erwacht gar schnell, wenn man sich in der Nähe des Wesens befindet, das sie einst in uns entzündete, die Begierden werden unwiderstehlich, wenn die Illusion nicht durch die Abwesenheit aller Reize gestört wird.
Aus: 99 Abenteuer
An dem heutigen Verlobungstag haben sich Eure Hände und Herzen vereint; ich wünsche das Selbige für Eure Augen, damit Sie einander lebenslang voller Liebe und Treue anblicken. Alles Gute der Welt zu Eurer Verlobung!
Liebe ist ein großes Wort, von dem man direkt spürt, wenn es einen ausfüllt. Man sich aber nie sicher sein kann, dass sie lange bei einem verweilt. Sie möchte umgarnt werden, sonst flattert sie direkt davon.
Schnell vergehen die Jahre, ähnlich dem Verwehen der Blätter, die schnell umhertreiben in der Luft und davon getrieben werden. Doch eines lässt sich nicht verwehen, nämlich die Liebe zueinander.
Es war die große Liebe und die Pläne waren gemacht! Aber nun ist es doch Nacht im Liebesleben. Nirgendwo sonst irren sich die Menschen so sehr, wie in der Liebe. Doch es ist Teil des Lebens und formt den Charakter!
Möge jeder Regentropfen, den der Himmel weint, eine Perle der Liebe für dich sein. In dieser Gewissheit kann man selbst Regenwetter ertragen.

