Ich wandre ja so gerne einen Pfad der Liebe entlang, versuche dich zu beeindrucken, mich an dir zu messen und dir meine Liebe zu schenken, doch du zögerst und findest den Reiz des Zusammenseins nicht so vielfältig, wie ich.
 
Habe ich dir eigentlich schon gesagt, dass du immer noch die/der Frau/Mann meines Lebens bist? Ich möchte keinen Tag mit dir missen und freue mich noch auf unendlich viele Tage mit dir.
 
Es gibt da jemanden der mir dir Welt erklärt,
mir die Dinge begreiflich macht,
mich schützt wenn ich verwundbar bin,
meine Hand hält wenn ich zittere,
eine Person die genau weiß wie ich denke.
 
Allein dein süßer Duft am Morgen trägt mich durch die Stürme des Lebens - Du bist mein Anker, mein Captain, mein Lotse im rauen Meer.
 
Ich für Dich und Du für mich,
gemeinsam unerschütterlich.
Mit ganzem Herzen ich dich frage:
" Gemeinsam wir für alle Tage? "
 
Du bist schön wie eine Blume, dein Duft ist ebenso zart,
während eine Blume aber vergänglich ist, bleibst du für mich immer.
 
Für mich scheint jetzt die Sonne und lacht der Himmel; was hast du bloß
mit mir angestellt, ich schlafe nicht mehr und kann nicht mehr essen!
 
Ich wollte dir einfach mal sagen, dass du das beste Kind auf Erden bist, einfach nur so, weil ich dich so lieb habe und du für mich so einzigartig bist.
 
Schatz, ich liebe dich. Egal wann, ob im Unterricht oder in der Nacht, egal wo, ich bin immer für dich da. Du sollst wissen, ich bin da, wenn du mich brauchst.
 
Die Rose am Busch, der Vogel auf dem Ast, der Käfer im Gras - sind sie nichtig? Ich glaube nicht, und du bist es schon gar nicht, denn du bist die Welt für mich.

