Du bist alles, woran ich noch denke. Du hast Dich in meinen Kopf gebrannt. Kreisen meine Gedanken um Dich weiter, verliere ich noch den Verstand.
Dein Innerstes war verschlossen und meine Liebe fand den Schlüssel, um dich zu öffnen. Dann erkannte ich: Meine Liebe war kein Schlüssel, sondern nur ein Dietrich. Ich hätte nicht nachsehen dürfen, denn was ich sah, erschütterte mich. In dir befindet sich nichts. Nur eine Leere, die danach schreit, wieder eingesperrt zu werden, damit sie keiner sieht. Meinen Dietrich habe ich weggeworfen. Ich brauche ihn nicht mehr. Nie mehr.
Ich liebe dich so sehr, dass mein Herz weint und schreit vor Schmerz. Stumm und leis fleht es dich an, ob es nicht bei dir sein kann. Du gehst vorbei ohne Blick und lässt es ganz allein zurück. Und nichts bleibt als der unerfüllte Traum vom Glück.
Mein Schatz ich denke an Dich - Immer in der Nacht denke ich nur an Dich. Ich liebe Dich.
Dein Lächeln, ein Spektakel, das den Himmel des Sommers in einem Crescendo aus Leidenschaft zum Leuchten bringt und mein Herz in einen Taumel aus Glückseligkeit versetzt.
Unter einem Mantel aus Sternen, in der bitteren Kälte der Nacht, ist deine Hand mein Leitstern, der mich sicher durch die Dunkelheit führt.
Mein Herz gehört nur Dir allein.
Zusammen wollen wir immer sein.
Drum lass uns jetzt die Ringe tauschen
und unserem Hochzeitsliede lauschen.
Die Welt mag erstarrt sein unter der Decke des Winters, aber deine Wärme schmilzt das Eis um mein Herz und lässt es in deinen Händen blühen.
Ich habe mein perfektes Gegenstück endlich gefunden und nun möchte ich es mit mir zusammenschweißen, damit uns Nichts und Niemand auf der Welt jemals wieder trennen kann.
Du sorgst dafür, dass es nie langweilig wird. Dafür liebe ich dich! Du bist so anders als ich. Dafür bewundere ich dich! Wenn ich dich manchmal einfach nur ansehe, dann zaubert das schon ein Lächeln auf meine Lippen. Ich bin so froh, dass ich dich gefunden haben und möchte für immer mit dir zusammen sein.

