Ein Mensch, dem ich meine Liebe gestehe ist schon mehr als 1000 Tage an meiner Seite, ohne in Ohnmacht zu fallen. Das muss einfach gefeiert werden, denn unser 3. Jahrestag steht an.
Wenn du abends in deinem Bettchen liegst und friedlich eingeschlafen bist, dann muss ich immer noch mal nach dir sehen, um zu gucken, ob es dir wirklich gut geht, weil ich dich so lieb habe.
Liebe ist eine Gabe Gottes, wer sie richtig auslebt, wird nur Glück und Zuversicht ernten, doch es gibt auch Tränen und Hass, die man jedoch nicht unbedingt schüren muss im Leben.
Manchmal muss man über seinen Schatten springen und fragen, was die ganze Wahrheit ist. Zum Beispiel, wenn man ein Date hat und sich sehnlichst wünscht, dass mehr daraus werden würde und könnte.
Mein Liebchen gemeine Wehwehchen?
Tritt der Schnupfen ihr aufs Zehchen?
Läuft die Nase mehr und mehr?
Dann muss heiße Suppe und ein Kuss zum Liebsten her.
Wer wissen will, wie sich liebe anfühlt, muss sich öffnen, damit wird man allerdings verletzlich. Aber es lohnt sich immer.
Zwei Königskinder fanden sich,
es war doch wie im Märchen.
Wir liebten und wir küssten uns,
waren ein tolles Pärchen.
Dann kam die böse Fee herein
Und stahl mein liebes Herz
Das muss nun die Wirklichkeit sein
Und mir bleibt nur der Schmerz.
Acht Jahre Liebe, das muss man erst einmal erreichen. Das haben wir nur geschafft, weil wir den anderen so lieben wie er ist. Das ist das Geheimnis unsere Beziehung und dafür liebe ich dich jeden Tag.
Manchmal versteht man den anderen nicht und billigt auch die Entscheidung nicht, doch ist es verzeihlich? Das muss jeder selbst entscheiden, mit den Mitteln, mit denen er kämpft, um die Beziehung auf Laufen zu halten.
Ein Ende Beziehung muss nicht endgültig sein. Es ist viel mehr eine Chance, um sich neu zu besinnen und sich die Fehler zu verzeihen. Der Neuanfang lässt die Liebe nochmals aufblühen.

