Manchmal versteht man den anderen nicht und billigt auch die Entscheidung nicht, doch ist es verzeihlich? Das muss jeder selbst entscheiden, mit den Mitteln, mit denen er kämpft, um die Beziehung auf Laufen zu halten.
Mein lieber Enkelsohn, ich wünsche dir nur das Beste für dein Leben, und will stets dein Gutes. Ich bin so stolz auf dich und will, dass du das spürst. Was auch immer du tun willst, die Welt steht dir offen.
Draußen fällt der Schnee ganz sanft zu Boden. Wenn er da liegt und wir gemeinsam einen Schneemann bauen, dann weiß ich, dass man die glücklichen Tage der Kindheit zurückholen kann. Auch mit dem liebsten Menschen, den man hat.
Die Liebe ist wohl eines der schönsten Gefühle auf der Erde. Wir lieben unsere Partner, Freunde, Kinder und Familie. Warum dieses nicht öfter zeigen? Auch wenn es nur durch einen kurzen Spruch ist.
Auch die Welt dreht sich nicht exakt in dem Tempo, in dem wir es uns wünschen. Deshalb ist die Liebe zu dir noch viel wertvoller, weil wir uns trotz unser Handicap gefunden haben und vom ersten Moment an akzeptierten und liebten.
Ich wollte dir schon immer mal sagen, dass du auch nach all den Jahren noch der Mann bist, mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Danke für die gemeinsamen Tage, in denen wir so viel zusammen erlebt haben.
"Für immer" wer weiß schon, wie lange das ist. Aber ich weiß, dass ich bis zum Ende meines Lebens mit dir glücklich sein möchte und wer weiß, vielleicht auch über den Tod hinaus.
Am Anfang war ein zartes Pflänzlein,
welches zu einer stolzen Blume wuchs.
Ein schlimmes Unwetter brach herein,
der Stiel der stolzen Blume knickte dabei ein.
Mit großer Sorge, mit Pflege, Nachsicht und Liebe
sprossen aus diesem Stängel neue, kleine Triebe.
Die stolze Blume ist zu neuer Blüte erwacht
und hat mein Leben dabei so glücklich gemacht.
Ich verspreche dieser Blumenblüte,
dass ich sie pflegen werde und behüte.
Denn dieses edle Gewächs soll unzählig viele Blüten tragen,
ich bin so glücklich, dass wir uns wieder haben.
Auch ist das vielleicht nicht eigentlich Liebe,
wenn ich sage, daß Du mir das Liebste bist;
Liebe ist, daß Du mir das Messer bist,
mit dem ich in mir wühle.
Indem ich dich verletzt habe, habe ich mich selbst auch verletzt! Das begreife ich jetzt! Verzeih mir bitte!

