Wer liebt, der gibt und wer Liebe bekommt, ist ein Glückspilz.
Liebe heißt auch indirekt Zuversicht und Vertrauen, Freude und Trost, Spaß und Mut. Wer dies Alles erhält und spürt, ist erfüllt von allen Dingen, die für das Lebens existenziell und wichtig sind. Drum sollten wir täglich beachten, dass Liebe uns nicht nur zu Liebenden und Geliebten macht, sondern auch zu Glückspilzen.
Seit du mir mein Herz gebrochen hast, singt mein Wellensittich nicht mehr, meine Katze fängt keine Mäuse mehr und mein Hund hat den Schwanz eingezogen.
Im tiefen und dunklen Ozean des Lebens
sind Deine Arme mein Rettungsanker,
das Strahlen Deiner Augen ist mein Leuchtturm,
und Deine Liebe mein Boot zum rettenden Ufer.
Guten morgen mein Schatz, wenn ich dich anschaue, dann weiß ich einfach, wofür es sich lohnt, jeden Tag auf ein Neues mein Bett zu verlassen. Du bist der Mensch, der mein Leben wirklich lebenswert macht.
Lieben heißt auch manches Mal verzichten, auch wenn es schmerzt und wehtut. Doch wenn man verzichtet, dann kann man umso reicher belohnt werden. Lieben kann sein wie das Schneiden einer Pflanze, die dann noch einmal so stark blüht. Und nur wenn man hofft, wird es auch weitergehen.
Du bist mein guter Freund, du bist mein heißer Lover, du bist mein Herzenserwärmer, du bist der Mensch, der dafür sorgt, dass ich jeden Tag lächeln muss.
Wenn ich eine Blume wäre,
wären Deine sanften Hände mein grüner Daumen,
Deine Liebe mein Dünger,
Deine Treue und Ehrlichkeit meine Nährstoffe,
und Dein erhellendes Lächeln mein Sonnenschein.

