Wie kann ein einzelner Mensch so schön und doch alleine sein.
Manchmal schaue ich meinen Freund an und denke mir: Mensch, hat der ein Glück.
Zusammen alt zu werden ist die schönste Zeit, die ein Mensch erleben kann.
Nie ist der Mensch kreativer, liebenswerter und unterhaltsamer als wenn er frisch verliebt ist.
Schmetterlinge sind eigentlich nicht so meins.
Aber seitdem wir uns begegnet sind,
hab´ ich mir einen ziemlich großen
Schwarm eingefangen.
Wir sind zwei Bäume, die im selben Wald gewachsen sind, unsere Wurzeln verflechten sich zu einem unzerstörbaren Netzwerk.
Ich glaubte die Welt zu kennen, glaubte alles zu verstehen, die Trauer schlich mir in die Knochen, alle Träume schwarz und tot. Dann eines schönen Tages, wie könnt`s ich anders sagen, da kamst Du in mein Leben. Und alles was da schwarz und düster, alles was ich hab beweint, alles wurde gelb, grün rot und lila, hab ich das alles nur geträumt?
Mein Leben ist reich. Ich habe ein Dach über dem Kopf. Es gibt Menschen, die mich lieben. Ich bin nicht ernstlich krank. Mein Tisch ist gedeckt. Wie anders wäre mein Leben doch, ohne Heim, einsam, müsste ich hungern und fremde Menschen würfen mir Bomben auf den Kopf.
Du sorgst dafür, dass es nie langweilig wird. Dafür liebe ich dich! Du bist so anders als ich. Dafür bewundere ich dich! Wenn ich dich manchmal einfach nur ansehe, dann zaubert das schon ein Lächeln auf meine Lippen. Ich bin so froh, dass ich dich gefunden haben und möchte für immer mit dir zusammen sein.

