Ein perfektes Leben gibt es wohl nicht. Allerdings gibt es einen Menschen, der mein Leben perfekt gemacht hat und das bist Du.
Du bist mein Morgen, meine Sonne, mein Leben. Nur du gibst mir die Kraft das Leben geniessen zu können.
Wenn Sonne und Mond sich küssen und die Welt am Leben erhalten, so bist du meine Sonne, denn nur du lässt mich leben.
Normalität gehört fest zum Leben und schafft Routine, einhergehend mit Vertrauen. Dennoch braucht es auch liebevolle Worte, um Abwechslung ins Leben zu bringen. Die Liebe bringt Farbe ins Grau des Lebens.
Wenn ich mein Leben noch einmal leben dürfte, wurde ich dich früher finden, damit ich dich länger lieben kann.
Du fragtest mich, was ich liebe. `Mein Leben.`sagte ich. Du gingst mit traurigen Augen fort. Aber du hast nicht begriffen, das du mein Leben bist.
Ein Leben voller Freude ist fast unmöglich, doch ein Leben voller Liebe ist das, was ich mir wünsche.
Sollte ich ohne dich leben, so heißt es ohne Hoffnungen zu leben, das weiß ich jetzt.
Dein Innerstes war verschlossen und meine Liebe fand den Schlüssel, um dich zu öffnen. Dann erkannte ich: Meine Liebe war kein Schlüssel, sondern nur ein Dietrich. Ich hätte nicht nachsehen dürfen, denn was ich sah, erschütterte mich. In dir befindet sich nichts. Nur eine Leere, die danach schreit, wieder eingesperrt zu werden, damit sie keiner sieht. Meinen Dietrich habe ich weggeworfen. Ich brauche ihn nicht mehr. Nie mehr.
Wer Angst hat, sich zu irren, hat auch Angst zu leben! Wir sollten, ungeachtet der möglichen Fehler, mit offenem Herzen durchs Leben gehen und neue Schritte wagen.

