Als ich nicht wusste, wie ich Dir meine Liebe gestehen soll, habe ich Dich geküsst. Als ich nicht wusste, wie ich Dich fragen soll, ob es für immer ist, hast Du mich geküsst.
Ewig und drei Tage her,
da saßest du dort am kleinen Meer.
Ich sah dich lachen und wusste genau:
Das ist eine tolle Frau!
Ab dieser Stund‘ gab es nur noch uns
In der Zeit des Gymnasiums.
Und auch hinterher wurde es nicht weniger
Sondern mehr.
Unsere Freundschaft hielt, unsere Ehen nicht:
Das war‘s jetzt auch mit dem Gedicht.
Liebe ist unvergänglich! Sie gehört dir – für immer. Sollte sie nicht in alle Ewigkeit in deinem Besitz bleiben, wurde sie nur gestohlen, verspielt oder verloren, aber nicht getötet. Du kannst sie jederzeit wiederfinden oder zurückerlangen, wenn du gründlich nach ihr suchst. Und oft reicht es auch schon, einfach nur die Bereitschaft zu haben, sich finden zu lassen.
Liebe ist nicht, wenn Gemeinsamkeiten sich finden. Liebe ist nicht, wenn Gegensätze sich anziehen. Liebe ist, wenn der andere Mensch einen vollkommener werden lässt.
Ich vermisse dich unendlich sehr
Kaum Wunsch kann größer sein
als dich wieder zu sehen.
Ich liebe dich mehr als alles andere auf der Welt und kann mir keine Zukunft ohne dich vorstellen.
Deine Liebe hat mich in jemanden verwandelt, der an die Macht der Liebe glaubt und daran, wie besonders sie sein kann.
Wir hatten eine schöne Zeit zusammen, doch die Zeit die vor uns liegt, kann noch besser werden.
Zwei Jahre gehen wir schon zusammen durch dick und dünn! Von mir aus kann das immer so weiter gehen!
Jemanden zu lieben stellt eine Überzeugung dar. Kann diese überwunden werden, so vergeht diese sofort.

