Mit Dir fällt mir nicht nur das Wort Liebe ein,
es sind noch viele weitere Worte,
mit denen ich Dir sage, dass ich Dich liebe.
Die Berge zeigen uns, dass auch in schwierigen Zeiten immer noch Schönheit zu finden ist und genau so ist es auch in unserer Liebe.
Wenn ein Mensch so viel bedeutet, dass es körperlich schmerzt, wenn er nicht da ist, dann ist die Liebe im Spiel, das weiß ich genau.
Die Berge zeigen uns, dass auch in schwierigen Zeiten immer noch Schönheit zu finden ist und genau so ist es auch in unserer Liebe.
Wenn ich gewusst hätte,
dass ich Dich mit meinen Worten unvorbereitet treffe,
hätte ich meine Worte besser vorbereitet.
Eigentlich hatte ich ein Doppelzimmer für uns gemietet, aber an der Rezeption haben sie zu mir gesagt, dass unsere Liebe zu groß für ein Doppelzimmer wäre.
Dein Innerstes war verschlossen und meine Liebe fand den Schlüssel, um dich zu öffnen. Dann erkannte ich: Meine Liebe war kein Schlüssel, sondern nur ein Dietrich. Ich hätte nicht nachsehen dürfen, denn was ich sah, erschütterte mich. In dir befindet sich nichts. Nur eine Leere, die danach schreit, wieder eingesperrt zu werden, damit sie keiner sieht. Meinen Dietrich habe ich weggeworfen. Ich brauche ihn nicht mehr. Nie mehr.
Du bist es nicht wert, dass man eine Träne wegen Dir verliert, aber leider kann ich mit dem Weinen gar nicht mehr aufhören.
Wenn ich zu dir sage, dass ich dich liebe, dann sage ich es nicht nur aus Gewohnheit, sondern weil du einfach alles bist, was ich brauche.
Wenn ich einmal wieder eine Schulter zum anlehnen brauche, bist Du der erste Mensch, der mir in den Sinn kommt. Danke, dass Du da bist!

