Jede Tat hat ihre Bedeutung, auch solche, die nichtig wirken. Ich schenke dir heute etwas, was dir sonst fehlt, ein Lächeln. Ist das nichtig?
Auch wenn es noch nicht lange her ist,
so fehlst du mir schon wieder.
Sogar dein kleiner Zeh, sogar deiner Augenlider.
Als echter Mann töte ich nicht nur Drachen für dich, sondern liebe dich auch, wenn du selbst mal einer bist.
Auch wenn ich meine Liebe zu Dir nicht in die rechten Worte fassen kann,
nimm meine heißen Blicke als Beweis.
Guten Abend, gute Nacht,
schau was hab ich dir mitgebracht!
Einen Schmatzer und einen Kuss,
drum ist mit schreiben nun auch Schluss!
Frau und Frau, das ist Neid und Konkurrenz? Nein, bei uns ist das pure Liebe, weil du so anders bist, aber auch in vielen Punkten wie ich.
Ich komme nur mit, wenn Papa auch mitkommt! Wenn es mir dann langweilig wird, kann ich wenigstens in seinem Bart kratzen.
Liebe ist ein großes Wort, von dem man direkt spürt, wenn es einen ausfüllt. Man sich aber nie sicher sein kann, dass sie lange bei einem verweilt. Sie möchte umgarnt werden, sonst flattert sie direkt davon.
An dem heutigen Verlobungstag haben sich Eure Hände und Herzen vereint; ich wünsche das Selbige für Eure Augen, damit Sie einander lebenslang voller Liebe und Treue anblicken. Alles Gute der Welt zu Eurer Verlobung!
Die Erinnerung an alte Liebe erwacht gar schnell, wenn man sich in der Nähe des Wesens befindet, das sie einst in uns entzündete, die Begierden werden unwiderstehlich, wenn die Illusion nicht durch die Abwesenheit aller Reize gestört wird.
Aus: 99 Abenteuer

