Komm schenke mir deinen Nachnamen,
und ich gebe meinen Vornamen noch dazu!
Zwei Jahre haben wir schon und es sollen noch mindestens Hundert werden!
Damals hat mich nur die Vorstellung von dir getrennt zu sein umgebracht. Jetzt sag du es mir, ob ich noch lebe.
Ich treffe mich heute noch mit unserem Versicherer um die Konditionen für die Autoversicherung zu besprechen.
Liebe und Liebeskummer haben viele Gemeinsamkeiten. Beide machen nicht blind, sondern taub. Man hört als verliebter die Warnrufe seines eigenen Kopfes und die der Freunde nicht. Die Ohren werden taub. Bei Liebeskummer sind es nicht nur die Ohren die taub sind. Der ganze Körper fühlt irgendwann nichts mehr und man stumpft ab.
Mehr Liebe, glaube ich geht nicht! Meine Liebesspeicher sind restlos gefüllt, dank Dir! Damit sie nicht wieder leer werden, möchte ich Dich festhalten mit einem Ring.
Die Liebe ist seit sechs Monaten unsere ständige Begleiterin. Sie folgt uns auf Schritt und Tritt. Sie weiß, dass wir zwei zusammengehören und das soll auch noch lange so bleiben. Darum sollten wir sie pflegen. Ich wünsche mir daher einfach nur mal wieder Stunden der Zweisamkeit mit dir.
Liebe, Leidenschaft und dazu dein schönes Gesicht vor meinen Augen, als du noch jung warst, war die Leidenschaft da, der Zusammenhalt und die Kraft für Neues. Heute sind wir alt und haben dennoch Kraft das Leben zusammen zu bestreiten.
Mit schönen Augen schaust mich an,
glaube mir, dass ich sterben kann,
wenn ich nicht sage, was ich fühle,
oh, bleib bei mir, liebe Otilie.
Der Jüngling traut sich nicht, etwas zu sagen,
sei mutig, wir müssen uns wagen,
unsere Liebe eingestehen,
den weiten Weg zusammen gehen.
Mein Lebenslicht,
ich brauche dich.
Das Leben besteht nicht nur aus Freude, sondern auch aus Leid. So auch die Liebe, die uns eintauchen lässt in eine Welt der Unbeschwertheit, bis es Tage gibt, wo man nicht mehr weiter weiß. Wer sich dennoch wahrhaftig liebt, wird erkennen, dass das magische Band der Liebe nie reißen kann.

