Weil ich Dich liebe lass ich Dich geh´n,
ich kann es mit meinem Verstand nicht versteh´n.
Mein Herz aber lässt Dich zieh´n
weil ich für immer auf Dein Glück bedacht bin.
Liebende sind wie Blüten! Sie erleben einen Morgen an dem sie sich öffnen, einen Tag an dem sie in voller Pracht blühen und einen Abend an dem sie sich wieder schließen. Aber vergehen, wird sie niemals.
Für mich bist du das Liebste auf der ganzen Welt, auch zum Valentin bist du mehr wert als alles Geld. Drum schenk ich dir kein Silber, kein Gold und auch kein Kleid, meine Liebe die ist deine, auf ewig weit und breit.
Liebe kann verzeihen, liebe kann alles, Liebe kann wahre Wunder bewirken. Liebe muss zugelassen werden und braucht die nötige Pflege um wachsen zu können, denn sonst wird sie verwelken und kann nicht bestehen.
Sie sagen, dass das Universum unendlich sein. Und sie sagen, alle Katzen seien grau in der Nacht - Aber Dich mein Schatz würde ich immer gleich wieder erkennen. Weil ich Dich so sehr liebe.
Kennst du das warme Gefühl, wenn alles perfekt erscheint? Kennst du dieses wohle Gefühl unter der Decke in kalter Jahreszeit? Kennst du das Glücksgefühl beim ersten Eis als Kind in der warmen Sonne?
Diese Gefühle hab ich bei dir, denn Tag für Tag schenkst du sie mir, deshalb bitte ich dich: Bleib für immer bei mir.
Keiner will heute mehr allein sein, doch auch keiner möchte sich dem anderen hingeben und anpassen. Das gibt die Zeit vor, deshalb suchte ich nach einem besonderen Menschen, der zwar nicht perfekt ist, mir jedoch alles geben kann, was ich zu einem erfüllten Leben brauche.
Sehnsucht kennt viele Fragen, Vertrauen kennt viel Angst, Hoffnung kennt viele Zweifel - aber Liebe kennt alle Antworten.
Du kannst gehen, wann immer Dein Herz mich verlässt,
aber ich hoffe jeden Tag, dass Dein Herz für immer bleibt.
Die Liebe ist eine alte Eiche in voller Blätterpracht. Sie kann einige Stürme überstehen, auch die Schweren. Aber schüttelst du sie zu oft, dann wird sie eines Tages kahl sein. Dann bleibt dir nurmehr die Erinnerung an das bunte Laub am Boden.“

