Dir zu sagen, dass ich Dich liebe, dauert vielleicht ein paar Sekunden. Dir meine Liebe zu erklären, vielleicht eine Stunde. Doch Dir meine Liebe zu zeigen, dauert ein ganzes Leben lang.
Tag für Tag schau ich Dich von der Seite an. Du bist zum Greifen nah, doch eigentlich weit entfernt. Ich habe Dich all die Jahre bewundert, ich liebe Dein Lachen, wie Du Dir durch die Haare streichst und wie Du Dich bewegst. Ich liebe Dich. Tue was Du willst, ich werde Dich lieben so wie Du bist.
Du bist alles für mich, du bist mein Leben, bist mein leuchtender Stern am Himmel.
Weil dieser gerade nicht leuchtet ist meine Welt dunkel und ich kann nicht sehen wohin ich laufe. Machst du das Licht wieder für mich an?
Wer deine Liebe nicht erwidern kann hat deine Liebe nicht verdient.
Weißt du, dass ich mich vor diesen Moment so gefürchtet habe? Der Moment, indem ich dir sagen muss, dass ich dich nicht liebe. Ich möchte dir einfach nicht weh tun. Und nun muss ich es dir trotzdem sagen.
Manche kommen sich vor wie ein Topf ohne Deckel und du bist genau dieser, den viele verlieren und nicht mehr finden. Du bist der Deckel, ich der Topf und ohne könnte ich es mir nicht vorstellen.
Ich kann dir nicht sagen, wie sehr ich dich liebe,
denn es gibt keine Worte dafür.
Ich kann dir nicht beweisen, dass ich dich liebe,
denn es gibt keine Beweise dafür.
Ich kann dir nicht zeigen, wie sehr ich dich liebe,
denn nichts zeigt meine liebe zu dir.
Dennoch solltest du wissen, wie sehr ich dich liebe,
denn du bist der wichtigste Teil von mir.
Ich habe oft geliebt, gelacht und vor allem geweint. Doch ich weiß, mit dir ist jetzt die Zeit vorbei. Jetzt wird nur noch geliebt und gelacht. Für alles andere habe ich keinen Platz mehr in meinem Herzen und es besteht auch kein Grund dazu, solange du bei mir bist.
Die Monate in denen wir uns kennen sind so schnell verflogen, dass ich gar nicht weiß, wo das halbe Jahr hin ist. Es war eine Zeit des Glücks und der Leichtigkeit. Es war eine Zeit der Zweisamkeit und der Gemeinschaft. Es ist eine Zeit, die ich nicht mehr hergeben möchte. Es war eine Zeit der großen Liebe.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Zuneigung und Zärtlichkeit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Ablehnung und Zurückweisung konfrontiert. Sie kann uns mit Liebe und Fürsorge umgeben, aber sie kann uns auch mit Ablehnung und Zur

