Manche kommen sich vor wie ein Topf ohne Deckel und du bist genau dieser, den viele verlieren und nicht mehr finden. Du bist der Deckel, ich der Topf und ohne könnte ich es mir nicht vorstellen.
Wenn Du mich liebst, dann sag‘s geschwind,
bevor sich eine and‘re find –
die mich nicht verschmäht –
wenn die mich nimmt,
denn dann ist’s zu spät –
für Dich:
sag also: liebst Du mich?
Liebes Schwesterherz, es ist schön, dass es dich gibt. Ich bin dankbar, dass sich unsere Eltern entschlossen haben, mehr als ein Kind in diese Welt zu setzen. Ohne dich wäre ich ganz schön einsam. Auch wenn wir uns nicht täglich sehen, so wisse immer, dass ich zu dir gehöre.
Ich bin stolz darauf, dass wir zusammen so viel erreicht haben. Ich weiß, dass du ein Mann bist, der seinen klugen Verstand nutzt und sich mit Romantik und Liebe sehr schwer tut. Aber dennoch möchte ich dir sagen, dass ich dich über alles liebe und du der wichtigste Mensch in meinem Leben bist.
Wenn es draußen dämmert und dunkel wird,
Und im Kopf noch ein Gedanke schwirrt,
dann bist du sehr verliebt!
Und jemand ist sehr froh, dass es dich gibt!
Drum schließ die Augen und ich denk an dich,
du machst mich sehr, sehr glücklich.
Ich habe dich lieb und ich habe dich gern,
auch wenn du mir doch bist so fern!
Du bist und bleibst für immer meines,
drum träum nun etwas Feines!
Piep, piep,
ich hab dich wirklich sehr, sehr lieb!
Liebe ist unvergänglich! Sie gehört dir – für immer. Sollte sie nicht in alle Ewigkeit in deinem Besitz bleiben, wurde sie nur gestohlen, verspielt oder verloren, aber nicht getötet. Du kannst sie jederzeit wiederfinden oder zurückerlangen, wenn du gründlich nach ihr suchst. Und oft reicht es auch schon, einfach nur die Bereitschaft zu haben, sich finden zu lassen.
Gott liebt Dich genau wie mich,
hat manch Schweres sich erdacht,
doch schenkte uns Augenlicht,
dass wir sehen in der Nacht.
Du liebst mich, ich liebe Dich,
bliebe uns auch nur diese Nacht,
sie währte uns doch ewiglich,
weil Liebe sie unsterblich macht.
Glitzernd wie ein Stern am Himmel,
nimmt die Träne ihren Lauf.
Läuft ganz leise, fang sie auf.
Denn sie trägt eine Botschaft in sich,
deshalb glitzert sie auch so.
Sie ist nicht traurig, sie soll sagen ich bin froh.
Wie am Horizont die Sterne ist die Träne wunderlich,
denn sie möchte nur eins sagen: Ja mein Engel, ich liebe dich.
Unsere Freundschaft endet
nicht wenn der Tod uns ereielt.
Sondern, wenn die Flüsse aufhören zu fließen,
wenn die Sonne nicht mehr scheint,
wenn der Regen nicht mehr fällt
und die Erde sich nicht mehr dreht.
Wenn man sich stützt auch in der schwierigsten Zeit, wenn man einander die Hand des Friedens reicht, auch wenn der andere einem manche Situation schwierig und steinig macht, wenn ein einziges Lächeln schon Verzeihung heißen kann, dann ist Liebe im Spiel und das macht alles wieder einfach und wunderbar.

