Das, was ich spüre, möchte ich dir auf diesen Weg mit drei winzigen und doch so bedeutsamen Worten offenbaren.
Es sind nur drei, ganz winzig kleine.
Aber das Kleinste drückt manchmal aus, was am Wichtigsten ist:
Ich liebe Dich.
Erdbeeren und Schokolade sind Dinge, die süß sind. Doch du übertriffst diese in jeglicher Hinsicht. Zu dir, als jemanden, den es sonst auf der Welt nicht gibt, muss sagen "Ich hab dich ganz doll lieb".
Wie ein scharfes Schwert sind Worte, die von einem Menschen kommen, der uns nahesteht. So passiert es, dass wir durchbohrt werden von diesem Schwert, doch die ist wie ein Schutzschild. Sie trägt uns über alle Hindernisse des Lebens.
Eine Rose für jeden Moment, den ich an Dich denke würde, den Kurier verschrecken. Doch würde ich Sie dir zu Füßen erstrecken, könntest du mir dann versprechen? Mir nicht mein kleines Herz zu brechen?
Keiner mag unglückliche Liebe.
Keiner mag unerfüllt Triebe.
Doch wir alle suchen sie.
Die Liebe wie noch nie.
Vergiss nie einen Jungen, den Du geliebt hast. Doch liebe nie einen Jungen der Dich vergessen hat.
Du nennst mich seelenlos, und tötest mich damit. Was bleibt übrig, wenn die Seele „los“ ist? Lebendiges Fleisch ohne Sinn. Alles verblasst und verliert seine Konturen. Der Mensch im Spiegel sieht aus wie immer, ist mir jedoch so unbekannt als sähe ich ihn zum ersten Mal. Ich spüre Angst, weil etwas fehlt. Viel zu offensichtlich offenbart sich, was ich nicht erblicken kann. Und nie mehr erblicken werde.
Sie sagen, die Ewigkeit gebe es nicht, doch sie haben unrecht, denn Du und ich, dass ist für die Ewigkeit, denn wir bleiben beste Freunde für immer und ewig.
Du bist mein Sprit, Du bist mein Motor, doch Autofahren das muss man können. Wie wäre es wenn Du mal einen Gang hoch schaltest?
Wenn wir beide uns jeden Morgen hier verabreden und gemeinsam den Tag mit einem Kaffee starten, dann könnten andere neidisch werden, auf unser Arbeitsklima. Doch auch wenige haben solche attraktiven Kollegen wie ich.

