Lange sind wir nun zusammen. Ein paar Falten hast du jetzt mehr. Doch glaube mir, mit deinen Runzeln liebe ich Dich noch mehr!
Unbesiegbar ist die Liebe! Darum glaube ich fest an unsere Liebe, die uns durch alle Zeiten begleiten wird, ganz gleich, was auch kommen mag.
Es ist seltsam, dass ich so lange nach jemandem gesucht habe, der mich ergänzt, und ihn nie gefunden habe. Und dann kommst du und füllst alle Lücken, die ich vorher nicht schließen konnte.
Du wirst es kaum glauben – ich weiß – aber ich habe bereits angefangen, mit dem Sofa zu reden, mit dem Fernseher zu flirten und mit der Kaffeemaschine zu frühstücken. Bitte – ich fleh dich an – damit ich nicht noch mit dem Staubsauger eine Affäre anfange: Melde dich bei mir!
Beim Glücksspiel habe ich noch nie gewonnen, doch beim Spiel des Lebens habe ich dich als Hauptpreis gezogen.
Indem ich dich verletzt habe, habe ich mich selbst auch verletzt! Das begreife ich jetzt! Verzeih mir bitte!
Du bist nicht da, du bist dort, du bist an einem anderen Ort. Doch glaube mir, meine Liebe fliegt mit den Vögeln zu dir.
Mein ganzes Leben habe ich auf Dich gewartet und jetzt habe ich Dich endlich gefunden, ich danke Gott dafür.
Ich habe keine Kraft zum Stehen, aber mit Dir habe ich wenigstens einen Grund zum Stehen, mein Schatz.
Wir werden kein Liebespaar und das ist auch gut so. Glaube mir, wenn du mich besser kennenlernst, wirst du sehen, dass ich schrecklich bin. Ich schnarche, ich kann nicht kochen und bin unordentlich. Du hast besseres verdient.

