Liebe in früheren Zeiten: meine Freundin, meine Verlobte, meine Frau, die Mutter meiner Kinder.
Liebe im Internetzeitalter: meine Favoritin, mein ONS, meine f?, die, die mein Smartphone nicht in die Finger kriegen darf.
Durch die Schwerelosigkeit sah sie aus wie ein Wesen aus einer anderen Welt, ihre rotgoldenen langen Haare schwebten um ihren Kopf und ich fühlte eine Verbindung unserer Herzen.
Die Liebe ist galaktisch, denn im Universum liegt der Ursprung der Herzenergie und von dort aus bekommt die Liebe erst ihre unendliche Kraft.
Jede Tat hat ihre Bedeutung, auch solche, die nichtig wirken. Ich schenke dir heute etwas, was dir sonst fehlt, ein Lächeln. Ist das nichtig?
Meine Mutter mag dich, meine Schwester mag dich, ich mag dich. Für mich als Mann ist das wunderbar, dich, einen Mann, zu kennen und lieben.
Ich brauche deine Berührung, deine Küsse, deine Zunge... Dein Atem soll mein einziger Sauerstoff sein, dein Blut mein einziges Getränk.
Manche Historiker gehen davon aus, dass mittelalterliche Minnesänger ihre Inspirationen von muslimischen Liebesdichtern erhielten, die aus dem damals muslimischen Andalusien kamen.
Eine Ehe ist wie Gras, sie wächst nur sehr langsam und benötigt ihre Zeit, bis plötzlich eine dumme Kuh / dummer Ochse kommt und alles im Nu zerstört.
Wenn ich eine Blume wäre,
wären Deine sanften Hände mein grüner Daumen,
Deine Liebe mein Dünger,
Deine Treue und Ehrlichkeit meine Nährstoffe,
und Dein erhellendes Lächeln mein Sonnenschein.
Wenn zwei Menschen zusammen finden, obwohl sehr viel zwischen ihnen passiert ist, sind sie nicht dumm, sondern ihre Liebe ist größer als alles andere.

