Liebe kann man nicht erzwingen, darum lass ich dich für immer los. Mögest du in Zukunft glücklich werden, dann werde ich es auch.
Du bist die Sehnsucht in mir.
Deine strahlenden Augen verzaubern mich,
Deine roten Lippen locken mich,
Dein Geruch verführt mich.
Du bist die Sehnsucht in mir.
Wegen dir hab ich vor Freude gelacht,
vor Wut geweint,
aus Leidenschaft geliebt.
Du bist die Sehnsucht in mir.
Du stiehlst mir die Zeit,
bist mein Tagedieb,
ich hab die Welt für dich gedreht.
Du bist die Sehnsucht in mir.
Manchmal warst du ganz allein, ließt niemanden in dein Herz hinein.
Fühltest dich einsam und verloren, wünschtest gar, du wärst nie geboren.
Doch Hilfe wolltest du keine haben, Antwortet nicht auf all die gut gemeinten Fragen.
Auch ich kam in dieser Zeit nicht an dich heran, heute verstehe ich, du wolltest allein sein, damit das Zerbrochene heilen kann.
Es gibt keine Entschuldigung für einen Ehebruch. Es gibt keine Rechtfertigung. Ich habe dich verletzt und bin der Grund für deine Wunden. Lass mich diese Wunden heilen und dein Herz wieder mit Liebe füllen. Lass mich den Schaden, welchen ich angerichtet habe, wieder heil machen.
Als sich unsere Lippen das erste Mal berührten, zitterte ich am ganzen Körper, weil ich wusste, dass wir fortan für immer verbunden sein werden.
Selbst wenn ich das gesamte Wörterbuch durchforsten würde, es gäbe immer noch nicht genug positive Worte, die Deinen Charakter beschreiben.
Der Tod mag unberechenbar sein und deiner war es auch. Aber meine Liebe ist es nicht, denn ich höre mein Herz immer noch für dich schlagen.
Dachte immer, mein Herz wäre groß und hätte viel Platz – und jetzt passt nur Du hinein! Morgen meine Schöne/Schöner!
Bevor ich dir das erste Mal in deine braunen Augen gesehen habe, wusste ich: Du bist das Wichtigste in meinem Leben. Dich werde ich immer lieben.
Wie die Berge zeigt uns auch unsere Liebe immer wieder, dass wir Höhen und Tiefen durchstehen können und am Ende stärker daraus hervorgehen.

