Die Liebe kann dafür sorgen, dass wir uns gut fühlen, dass wir alles um uns herum vergessen und das wir nie mehr etwas anderen spüren möchten. Dieses Gefühl ist erhaben und macht uns frei
Liebe und Zuneigung kann man vom anderen erwarten, wenn man sich einsam fühlt, wenn man weiß, dass man allein ist und das bald jemand kommt, der einen zum Mittelpunkt des Lebens macht.
Der Gedanke daran, dass ich einmal ohne dich sein müsste, der verursacht Panik in mir und schnürt mir die Kehle zu. Ich brauche dich, denn ohne dich kann ich nicht sein, dann würde mir das fehlen, was mich am Leben hält.
Unsichtbar
Du musst von dir erzählen.
Nur du.
Weil du Welten in dir trägst, die ich nicht sehen kann.
Weil sie den anderen Welten nicht gleichen.
Du musst von dir erzählen.
Damit ich sie sehen kann.
Wer liebt, kennt die Seele des anderen. Und wer die Seele kennt, kann verstehen. Liebe ohne Verständnis gibt es nicht.
Ich kann dich nicht ändern und mittlerweile möchte ich das auch nicht mehr. Denn du hast jedes Recht du zu sein, genauso wie ich ich sein möchte. Kannst du mich nicht so lieben, wie ich es mir wünsche, ist es an mir, Wege zu finden, diese Liebe andersweitig zu leben.
Wenn wir uns unter anderen Umständen kennengelernt hätten, dann wäre es vielleicht Liebe geworden. So kann ich dir meine Freundschaft anbieten. Ich würde mich freuen, wenn du diese annehmen würdest.
Ich freue mich, dass du wach bist. Jetzt kann ich endlich wieder deine wunderschöne Stimme hören. Jetzt kann ich endlich all das, was ich im Herzen trage und was mir auf der Zunge liegt, aussprechen.

