Mit dir bin ich nie allein, ich liebe die Zweisamkeit abends am Kamin, wenn die Flamme gegen die Glastür schlägt. Denn genau solch eine Flamme brennt in meinem Herzen, wenn du in meiner Nähe bist. Du bist mein Leben!
Eine neue Liebe und ein Neuanfang stehen manchmal ganz eng beieinander. Durch diese Liebe wächst man und entdeckt sich selbst neu. Denn genau das ist der Lauf des Lebens, eine stätige Veränderung, die du in mir entfacht hast. Du bist der wichtigste Mensch, den ich im Leben habe.
Liebst Du mich? Denn wenn das so ist, dann werde ich Dir etwas verraten: Ich liebe Dich mindestens genau so sehr! Wenn Du mich hingegen nicht liebst, dann tritt sofort die vorherige Regel in Kraft.
Die Arbeit hier, die wird immer mehr,
doch lieben wir all` unsren Job hier sehr.
Das Telefon klingelt, die Tür geht auf,
der Chef ist im Urlaub, das Chaos nimmt Lauf...
Doch unser Team hält zusammen, Tag für Tag,
gerade das macht uns als Gemeinschaft so stark.
Einen Kollegen zu haben, genau so wie dich,
das große Glück, das hab nur ich!
Eine Liebe basiert nicht auf Perfektsein, sondern auf einer Menge Dinge, die man zusammen im Leben erschafft und aufbaut. Dazu gehören nicht nur materielle Dinge, sondern auch emotionale Werte, die den Mensch zu genau dem machen, der er ist, egal, durch welche Ecken oder Kanten er spitz ist.
Früher bewunderte ich Deine Haare und verzehrte mich nach einem Kuss von Deinen vollen, weichen, wunderschönen Lippen. Später dann konnte ich nicht einschlafen, warst Du nicht in meiner Nähe, vermisste Dein Lachen, warst Du nicht da. Und heute? Ist es genau so wie früher.
Manche kommen sich vor wie ein Topf ohne Deckel und du bist genau dieser, den viele verlieren und nicht mehr finden. Du bist der Deckel, ich der Topf und ohne könnte ich es mir nicht vorstellen.
Ich liebe dich sind die größten Worte, die man in einer Beziehung verwenden kann. Ich finde, dass diese Worte ganz genau zu uns passen, denn du bist das Beste, was mir je passiert ist. Ich freue mich, dass wir uns kennengelernt haben. Ohne dich kann ich nicht mehr sein.
Du hast dich seit sechs Monaten in mein Leben eingemischt, in mein Herz geschlichen, in mein Bett gelegt, an meinen Frühstückstisch gesetzt und hast mir meine Decke gemopst. Weißt du was? Genau dafür liebe ich dich und möchte dich für immer an meiner Seite haben.
Ewig und drei Tage her,
da saßest du dort am kleinen Meer.
Ich sah dich lachen und wusste genau:
Das ist eine tolle Frau!
Ab dieser Stund‘ gab es nur noch uns
In der Zeit des Gymnasiums.
Und auch hinterher wurde es nicht weniger
Sondern mehr.
Unsere Freundschaft hielt, unsere Ehen nicht:
Das war‘s jetzt auch mit dem Gedicht.

