Du nennst mich seelenlos, und tötest mich damit. Was bleibt übrig, wenn die Seele „los“ ist? Lebendiges Fleisch ohne Sinn. Alles verblasst und verliert seine Konturen. Der Mensch im Spiegel sieht aus wie immer, ist mir jedoch so unbekannt als sähe ich ihn zum ersten Mal. Ich spüre Angst, weil etwas fehlt. Viel zu offensichtlich offenbart sich, was ich nicht erblicken kann. Und nie mehr erblicken werde.
Die Liebe ist wie ein Parasit, der den Organismus bei Liebeskummer schwächt. Bis zu diesem Zeitpunkt scheint sie Medizin zu sein, die Glückshormone frei lässt und dafür sorgt, dass man sich besser fühlt. Manchmal nistet sie jahrelang in einem Körper ohne, dass sie ihm Schaden zufügt. Doch bei Streit und Trauer schwächt sie das Immunsystem und wird zu einem tückischen Virus, für das es nicht immer ein Heilmittel gibt.
Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die sich mit Autos auskennt. Du überrascht mich ja immer wieder aufs Neue.
Sorry Schatz, dass ich erst jetzt komme. Ich habe zufällig meine Tante getroffen und wir waren eine Kleinigkeit essen.
Ich hab grad den hellsten Stern gesucht,
da ist mir eingefallen, dass du heute ja gar nicht hier bist.
Ich wünsche dir eine Gute Nacht.
Eine Liebe kann man nicht täuschen.
Sie muss stets brennen und leuchten,
Sie findet sich ihren Weg
Und auch den, wer mit ihr geht.
Bleib noch eine Weile, nur kurz, damit ich dich in mir aufsaugen kann für die Durststrecken, die da sind, wenn du es nicht bist.
Jeder braucht eine Freundin wie dich, doch die anderen haben Pech gehabt, denn du bleibst für immer meine.
Darf ich mich vorstellen? Ich bin Ihr größter Verehrer und würde Ihnen meine Verehrung gerne beweisen. Geben Sie mir eine Chance?
Ein Irrtum, welcher weitverbreitet und manchen Jüngling irreleitet, ist der, dass Liebe eine Sache, die immer viel Vergnügen mache.

