Du könntest mir die Welt zu Füßen legen, mir alles Erdenkliche kaufen. Doch nichts ist auch nur annähernd so viel wert wie du. Ich brauche nur dich.
Treusein im Leben. Linientreu. Du bist mein wegweisender Stern, meine Linie. Dir möchte ich folgen, wohin auch immer es uns trägt.
Man muss nicht immer sagen, was einem der Mensch bedeutet, den man am liebsten hat, sondern man kann es ihm auch einfach zeigen, in dem man ihm Respekt entgegenbringt.
Auch wenn ich mich gar nicht daran satt sehen kann, dir beim Schlafen zuzuschauen, ist es nun Zeit aufzustehen. Guten Morgen.
Oft blicke ich abends den Mond an und stelle mir vor, wie Du ihn aus der Ferne ebenfalls bestaunst und uns dieser Anblick vereint, wenn wir auch räumlich getrennt sind.
Im Taumel aller Sinne stiehlt einem die Liebe auch noch den letzten Verstand, so dass man sie nur mit dem Herzen wirklich erfassen kann.
Die Kunst der Ehe liegt darin, den Partner auch in 50 Jahren noch zu respektieren, über kleine Fehler hinwegzusehen und immer für einander da zu sein.
Ein Abschied schmerzt immer, auch wenn man sich schon lange darauf freut.
(Arthur Schnitzler, österreichischer Mediziner und Schriftsteller)
Mag die Sonne auch noch so intensiv vom Himmel erstrahlen, mich wärmt und erfreut deine Nähe mehr als alle Sonnenstrahlen der Welt.
Unsere Herzen mögen Narben tragen, doch sie sind auch Leinwände für die Kunstwerke unserer Liebe, die immer wieder neu entstehen.

