Die Liebe ist nicht wie eine zarte Pflanze, bei der man vorsichtig sein muss, dass sie nicht vertrocknet, nicht ertrinkt, keinen Sonnenbrand bekommt oder überdüngt wird.
Die Liebe ist ein starker Baum, tief verwurzelt im Erdreich. Sie kann Trockenheit und einen kräftigen Regenguss vertragen, sie verbrennt nicht durch allzu loderndes leidenschaftliches Begehren und ein zu viel an Liebe gibt es auch nicht!
Zärtlichkeiten zwischen zwei Liebenden knüpfen eine unsichtbare Verbindung, die von Dritten weder zu sehen noch zu zerstören ist.
Ein einziges Blütenblatt alleine mag noch nicht viel ausrichten, doch eine ganze Schüssel davon schon.
Bleib noch eine Weile, nur kurz, damit ich dich in mir aufsaugen kann für die Durststrecken, die da sind, wenn du es nicht bist.
Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die sich mit Autos auskennt. Du überrascht mich ja immer wieder aufs Neue.
Ich bekomme eine Gänsehaut, wenn ich an dich denke. Mein Herz macht einen Hüpfer, wenn ich mit dir gemeinsame Stunden verbringen kann. Du bist mein Glück und mit dir würde ich überall hingehen.
Die Ehe ist wie das Kalenderjahr. Sie beginnt im Frühling wenn die Schmetterlinge im Bauch fliegen. Sie erlebt mit der Hochzeit den heißen Sommer. Es kommt irgendwann ein stürmischer Herbst und vielleicht auch mal ein kalter Winter, doch nach jedem Winter kommt wieder ein Frühling.
Ich bin dein und du bist mein und trotzdem haben wir eine eigene Meinung, die vom anderen akzeptiert wird, auch nach 3 Jahren noch.
Als ich dich das erste Mal gesehen habe, ist in meinem Herzen eine Sonne aufgegangen, die noch heute meinen gesamten Körper erwärmt.
Im inneren bereits voller Weisheit, aber nach außen hin immer noch ein junger Mann/ eine junge Frau - Das bist du!

