Ohne Freiheit ist die Liebe ein Gefängnis,
Darin gibt es kein Bedrängnis.
Doch nur zu zweit, dass kann man nicht immer,
Daher brauch die Liebe ein freies Zimmer.
Zwei Sterne am Himmel, sie strahlen sich an. Weil der eine nicht ohne den anderen leben kann. Sie sagen einander "Ich liebe dich". Der eine bist du, der andere bin ich.
Durch tausend Winde höre ich, wie du meinen Namen rufst. Doch durch den dichten Nebel kann ich dich nicht sehen. Durch die Nacht renne ich, will bei dir stehen. Deine Stimme wird leise, verstummt bald in der Tiefe. Ich bleibe allein, auch wenn ich deinen Namen riefe.
Ach bitte, bleib doch noch bei mir. Einen Tag, eine Stunde, einen Wimpernschlag lang. Ich habe solche Sehnsucht nach Dir, dass ich es ohne Dich nicht aushalten kann.
Liebe lässt sich nicht erklären. Sie gibt Antworten ohne dafür Fragen stellen zu müssen und verzaubert ohne es bewusst zu wollen.
Ich war mit meinen Worten viel schneller als mit meinen Gedanken.
Bitte entschuldige, dass ich dabei das falsche Tempo gewählt
und an Dir vorbeigeredet habe.
Der Austausch mit dir eröffnet mir einzigartige Perspektiven auf das Leben, die meinen Charakter reifen lassen und meinen Geist für Neues, Unbekanntes und Abstraktes öffnen.
Du bist mein Fels, mein Held und meine einzig wahre Liebe. Ich kann mir mein Leben ohne dich an meiner Seite nicht vorstellen.
Meinen Job habe ich hingeschmissen und mich bei der NASA beworben, damit ich die Sterne für Dich vom Himmel holen kann.
Schlaf weiter Schatz, ich hole dich dann zum Frühstück, wenn ich vom Bäcker zurückkomme.

