Du und ich, wie zwei Schiffe auf stürmischer See.
Auf dem Meer der Liebe. So stoßen wir vor, gemeinsam, in immer neue Gefilde.
Mit unsrer Hoffnung im Gepäck, dass diese, unsre Reise nie ein Ende nehmen wird.
Ich sehe dich, ich rieche dich, ich vermisse dich.
Soweit entfernt und doch so nah, in meinen Gedanken.
So gerne würde ich dich nun in meinen Armen halten, dich spüren.
Ich brauche dich und wünsche mir, du wärst jetzt ganz nah.
Du bist mein ein und alles. Ich liebe dich.
Es gibt kein schöneres Geschenk als jemanden zu haben, der einen immer wieder in den Arm nimmt und sagt: „Ich werde dich nie im Stich lassen“.
Das Enkelkind ist wunderbar. Es ist unvoreingenommen, wie wir alle eigentlich immer sein sollten. Enkelsöhne sind doch das Schönste, was es gibt. Da muss ich zustimmen.
Der Mensch ist zum Lieben geschaffen und trotzdem gibt es immer mehr Leute, die allein sein wollen und sich nicht auf die Liebe einlassen können.
Es gibt Fotos, auf denen lachen wir für immer. Niemand kann uns diese Momente nehmen, sie sind eingefroren, festgehalten und sicher von der Zeit verwahrt.
Wenn zwei sich lieben, scheint die Sonne auf ihrem Weg. Wenn zwei auseinander gehen, strahlt Frau Luna ihr silbernes Licht über die zerstreuten Häupter.
Du bist die Frau, die alles von mir weiß und mich so gut kennt, dass sie schon an meinen Blicken erkennen kann, wie es mir gerade geht. Ich möchte dir für deine Aufmerksamkeit, deine Fürsorge danken und dir heute sagen, wie sehr ich dich noch immer liebe.
Es ist schön, dass es Dich gibt
und ich mich immer auf Dich verlassen kann,
wenn ich unterwegs bin.
Für die Sterne gibt es den Himmel, für die Fische das Wasser – für mich gibt es nur Dich!

