Du bist mein Leben und wenn du irgendwann nicht mehr mein Leben sein kannst oder willst, dann will ich mein Leben auch nicht mehr.
Meine Liebste aller Lieben
wo hast du dich heute rum getrieben?
Hast du deinen Tag genossen?
Hast du es dir gut gehen lassen?
Bist du froh durch den Tag gewandert?
Hast du auch besonders viel gelacht?
Na hoffentlich! ... und gute Nacht!
Ich lege meine Hand in Deine,
Du tröstest mich wenn ich weine.
Ich fühle mich bei Dir geboren
und kann leben ohne Sorgen.
Mama, ich habe Dich ganz stark lieb
und bin dankbar, dass es dich gibt.
Liebe ist nicht, jemanden zu finden, mit dem man leben kann, sondern jemanden, ohne den man nicht leben kann.
In diesem Brief schreibe ich dir ein paar Zeilen
und hoffe deine Krankheit wird bald heilen.
Der Brief enthält auch einen Kuss,
weil ich an dich denken muss.
Meine Gedanken drehen sich nur um dich,
Ich liebe dich ganz fürchterlich.
Blütenzart hauchst du mir einen Kuss auf meine Lider, die noch geschlossen sind von den Träumen, die ich heute Nacht mit dir erlebt habe. Dieser Kuss, der nach frischem Sommerregen duftet, ist dein Versprechen an mich, dass unsere Liebe niemals endet.
Mein lieber Schatz, du bereicherst mein Leben,
keiner kann mir mehr als Du geben.
Dieses Weihnachten wird besonders schön,
denn diese Zeit möchte ich mit Dir gehen.
So komm zu mir und hol Dir meine Liebe,
ich schwöre Dir: Niemand sonst jene kriege.
Zum Glück gehört die Traurigkeit dazu, denn sonst weiß man nicht, was Glück ist. Doch wenn man liebt, dann spürt man das genau und weiß, dass es Liebe ist - auch wenn man den Hass nicht kennt. Das ist das Schöne an der Liebe - sie ist sich selbst ohne ein anderes Gefühl genug.
Noch einmal möchte ich dich berühren, meine Lippen sanft zu deinen führen. Noch einmal in deinen Armen liegen, doch wird unser Glück am Ende siegen?
Siehe, du bist schön, meine Freundin, siehe, du bist schön, deine Augen sind Tauben! Hohelied 1.15

