Ich halte heute einen Blumenstrauß in der Hand. Du schaust mich an und ich finde nicht die richtigen Worte. Der Kuss stellt alles auf seinen Platz. Man braucht nichts mehr zu sagen, es ist auf einmal alles sonnenklar.
Wenn ich deine breiten Schultern so sehe, dann hab ich keinen Blick mehr aus dem Fenster, doch ich bin mir noch nicht im Klaren, was ich liebe sehe, die verdürrten Bäume in der Mittagshitze oder ein breites Kreuz zum Anlehnen.
Wenn ich dich ansehe, dann weiß ich, dass ein Leben ohne dich für mich nicht mehr möglich ist, denn du bist der Mensch, für den es sich zu leben lohnt.
„Drum sei auch nie betrübt,
wenn Dein Schatz Dich nicht mehr liebt.
Ein Freund, ein guter Freund, das ist der größte Schatz,
den's gibt.“
(aus dem Film „Die drei von der Tankstelle“)
In den Wolken meiner Gedanken bist du die gesicherte Festplatte, auf der die schönsten Momente gespeichert sind - immer bereit, abgerufen zu werden.
Ich dachte, ich hätte einen Bandwurm. Nein, es sind kleine Raupen aus denen sich viele bunte Schmetterlinge entfalten.
Ich möchte alt werden, aber nur wenn ich alt werde zusammen mit dir. Dann sind wir beide altersdement und vergessen, dass wir uns streiten wollten.
Diene Lippen sind wie Zucker, deine Haut wie Seide und dein Atem wie der eines Emus. Ich liebe Dich mein Emu.
Männer sind große Eroberer, doch bei der Eroberung einer Dame kommen sie schnell an ihre Grenzen und brauchen Verstärkung.
Wie zwei mächtige Eichen, die in der Wildnis des Daseins fest in der Erde der Liebe verankert sind, trotzen wir gemeinsam dem Sturm des Schicksals.

