Ich dachte, Dich zu kennen. Ich liebte es, mit Dir zu tanzen. Mit Dir zu lachen, zu plaudern, zu kuscheln. Ich habe mich Dir ganz anvertraut. Nun sehe ich Dich mit einer anderen. Ihr tanzt, lacht, plaudert und kuschelt. Und ich weiß, ich habe Dich nicht gekannt. Ich habe eine Täuschung geliebt, eine Illusion.
Die Verlobung ist nicht nur der Anfang einer Ehe, es ist auch das Ende einer lebenslangen Suche nach der besseren Hälfte.
Es ist viel anregender,
mit einer kleinen Frau konstruktiv streiten zu können,
als mit einer großen immer nur zu schweigen.
In einer erfolgreichen Ehe muss man sich immer wieder neu verlieben, doch immer in die gleiche Person.
Eine linguistische Simplifizierung
statt einer völligen Verwirrung:
War ich auch früher gern allein –
Mit Dir will ich zusammen sein.
Ein Ende Beziehung muss nicht endgültig sein. Es ist viel mehr eine Chance, um sich neu zu besinnen und sich die Fehler zu verzeihen. Der Neuanfang lässt die Liebe nochmals aufblühen.
Wie Blätter im Herbstwind, die in einer scheinbar chaotischen Schönheit tanzen, so wirbeln wir durch die Jahreszeiten des Lebens, in einer unerschütterlichen Umarmung.
Die Liebe ist eine chemischen Reaktion, bei der aus zwei Ausgangsstoffen eine neue Verbindung entsteht. Bei uns kann sich nicht mehr rückgängig gemacht werden.
Eine einzigartige Beziehung weckt die Kraft das vermeintlich " Unmögliche" möglich machen zu können, während eine durchschnittliche Partnerschaft sich in Zweifeln verliert.
Liebe und Streicheleinheiten sind das Beste was Eltern tun können, damit sich ihr Baby von einem zarten Pflänzchen zu einer stark verwurzelten Pflanze entwickeln kann.

