Bei Liebe geht es nicht um die materiellen Dinge, die wir füreinander kaufen, sondern um die Momente, die wir gemeinsam schaffen.
Liebe ist wie eine fieberhafte Erkrankung. Sie kommt und geht, man kann sich ihrer nicht entziehen.
Eigentlich ist immer morgen, wenn ich dich sehe, dann geht für mich nämlich die Sonne auf.
Die einzig wahre Liebe geht über alle Grenzen hinaus und kennt keine Entfernung.
Es geht nicht ohne dich, es wäre zwar faktisch möglich und doch so unendlich einsam.
Egal, wie schlecht es mir geht, du bringst mich immer zum Lächeln. Selbst, wenn ich eigentlich weinen möchte.
Wer wahrhaft liebt, der geht durch Disteln und Dorne und hält die Treue, auch wenn es mal stürmt im Leben.
Nach dem Sonnenuntergang geht das Spektakel weiter und die Sterne leuchten hervor! Lass es uns jeden Tag zusammen genießen.
Optimistischer hingegen geht es im folgenden Block zu. Das Volk der Xhosa aus Südafrika weiß in schlechteren Zeiten zu sagen:
Verliebt: Was immer danach kommt, es fängt sicher auch mit ver- an. Verraten, verspannt, verblendet, da geht einiges.

