Ich bewundere dich – du bist der Anfang und das Ende jedes einzelnen Gedankens.
Änderung ist zweiseitig. Doch wie, das liegt im Herzen eines einzelnen verborgen.
Wer einen Menschen gefunden hat, der die Hand auch im tobenden Sturme nicht loslässt, hat seine Heimat gefunden.
Wer seinen Hund liebt, muß auch seine Flöhe lieben.
As jy lief is jou hond, moet jy ook lief vir sy vlooie.
Liebe jemanden, sieh seine Fehler, liebe ihn trotzdem, dann wird er dich auch lieben.
Ein Weg geht nicht immer geradeaus. Er steigt an und wenn man dann einen guten Lauf hat, geht es auch mal steil bergab und die Wanderung ist nicht mehr so anstrengend. Man muss sich dabei aber auch immer auf seine Wanderkollegen verlassen können, denn wenn die Kondition mal nicht mehr reicht, dann halten und stützen sie einen, damit man auch ans Ziel kommt.
Einen Menschen zu lieben bedeutet, seine Persönlichkeit zu lieben. Nicht aus vermeidlicher Liebe seine Persönlichkeit zu formen, bis man diese lieben kann.
Die Liebe stellt uns manchmal vor Herausforderungen, aber du bist jeden einzelnen Kampf wert.
Hilfreich ist auch, seine Traurigkeit zu Papier zu bringen und somit von der Seele zu schreiben. Ein anderer guter Tipp ist, sich durch Sport auszupowern. Wer sich auf ein Fitnesstraining konzentriert, lenkt sich nicht nur von seinem psychischen Kummer ab, sondern baut auch indirekt sein gekränktes Selbstwertgefühl wieder auf. Denn wer sich in seinem Körper wohlfühlt, strahlt automatisch Selbstbewusstsein aus.
Wer einen Menschen liebt, sollte ihn schätzen und ihm nicht in die Knie zwingen. Auch in einer Beziehung sollte es einige Freiheiten geben, bevor man seine Chance verpasst.

