Verzeihst du mir, dass ich mit deinem Auto einen Totalschaden verursacht habe?
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.
Schatz, bei mir dauert es heute ein wenig länger. Ich muss jemandem mit dem Starterkabel beim Auto helfen.
Hase, ich bin total betrunken. Ich kann auf keinen Fall mehr Auto fahren und schlafe bei meinem Kumpel im Gästezimmer.
Ihr zwei passt zusammen, da macht´s dir sicher nichts, sollt ich dein Auto (zufällig) mal rammen im Schweiße meines Angesichts.
Das Auto springt nicht an und wird zur Werkstatt abgeschleppt. Ich schaue bei der Reparatur zu, damit die Arbeiter nicht mehr verrechnen, als notwendig.
Ich höre dein Auto, es klingt wie ein Traktor. Ich hör` deine Musik, sie dringt wummernd an mein Ohr. Du musst wissen, dass ich sonst eher leise bin - doch wenn du kommst, bin ich nur noch weg und hin!
"Oh dieser Abend, welch ein Abend! Es fließt der Strom so sanft und rein. O diese Stunden, was für Stunden!
Ich darf mit ihm im selben Boote sein. Oh, ich verberge mein Erröten, Nicht soll man schelten mich gemein. O töricht Herz, warum willst du nicht brechen? Ich weiß, ich fand den Liebsten mein. Oh, auf dem Berge stehen Bäume, mit vielen Zweigen grün und dicht! O, wie ich liebe meinen Liebsten! Und doch, der Liebste weiß es nicht." ("Heimliche Liebe", Autor unbekannt, Dschou-Dynastie, 1050-256 v.u.Z; aus dem Chinesischen von Richard Wilhelm)
Für Dich würde ich alles in meiner Macht stehende tun, um Dich zu beschützen. Für Dich würde ich hinter den Zug springen, mich vor ein stehendes Auto werfen, wilden Tieren im Zoo die Stirn bieten und mit Dir im Supersportwagen auf dem Jahrmarkt im Kreis fahren.

