Liebe, love, amore, habibi, elske, mirovat, care und so weiter.
Es gibt sie in allen Sprachen, es gibt sie somit überall. Sie ist weltweit bekannt und gespürt.
Knapp und prägnant zu umschreiben, ein einziges Wort genügt.
Sie verbirgt so viele Aspekte in sich und verbindet Menschen miteinander!
Den Sinn des Lebens kann man mit nur einem Wort zusammenfassen: Liebe. Nichts hat die Welt so sehr geprägt, wie die Liebe. Ein Herz ist alles bereit zu geben, wenn es mit der Kraft der Liebe erfüllt ist.
Deine Haare so schwarz wie Ebenholz, deine Haut so weiß wie Schnee, deine Lippen so rot wie Blut - du bist die Schönste der Welt für mich, mein größter Schatz! Ich liebe Dich!
Bis Odin’s warmes Auge wieder, über Midgard`s Länder wacht,
will ich wachen über Dich, mein Weib, mein Herz, Du, Melodie der Welt.
Ich weiß was du denkst, ich weiß was du sagen willst, ich weiß was du tust, ich weiß was du magst. Du bist trotzdem der spannendste Mensch auf dieser Welt. Und warum? Ich liebe dich!
Liebe ist das, was übrig bleibt, wenn das In-der-Welt-Sein verglüht ist und das Ineinander-Sein verglüht ist.
Ich weiß, dass ich nicht jeden Menschen lieben kann und daher kann ich auch nicht erwarten, dass jeder Mensch mich liebt. Leider gibt es zwischen Wissen und Fühlend dieses gemeine Verständigungsproblem.
Die ganzen Schatzjäger, die sich in vergangenen Zeiten auf die Suche nach Geld, Gold und Silber machten, hätten einfach nur nach Dir suchen müssen. Denn Du bist der größte Reichtum dieser Welt!
Einen Menschen zu lieben bedeutet, seine Persönlichkeit zu lieben. Nicht aus vermeidlicher Liebe seine Persönlichkeit zu formen, bis man diese lieben kann.
Die Männer versinken in abstruse Theorien und suche nach Wegen die Welt zu verändern und doch sind Männer schlichte Wesen, die bei der Sportschau wunschlos glücklich sind.

