Ich liebe dich und ich bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben.
Für allgemeine Anlässe
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wärme und Geborgenheit umhüllt, doch grausam, weil sie uns auch verletzlich und verletzbar macht. Sie kann uns mit einem Gefühl von Sicherheit und Schutz umgeben, aber sie kann uns auch verwundbar machen und uns für Schmerz und Verletzungen öffnen.
Jeder Weg geht sich leichter, wenn man einen guten Partner bei seiner Wanderung an seiner Seite hat. Das liegt vor allem daran, dass man sich austauschen kann und sich gemeinsam an den vielen Erlebnissen erfreuen kann.
Mein(e) Liebe(r), wie hab ich dich vermisst,
bin so froh, dass du endlich wieder bei mir bist.
Es lässt mein Herz erquicken,
kann ich in deine Augen blicken.
Ich bin dein
und du wieder mein,
die Welt kann für uns nicht schöner sein!
Erfahrungen und Weisheiten vererben sich leider nicht, sondern jeder muss sie in seinem Leben einmal selbst gemacht haben, um weiser zu werden.
Mit Dir hat Gott mir einen Engel geschickt, doch wenn er Dich wieder haben will, muss er noch eine Weile warten, denn jetzt gehörst Du mir!
Wir haben viel zusammen erlebt und jede Nacht schlafe ich wieder neben Dir ein. Und ich möchte, dass Du weißt: Ich liebe Dich noch immer so wie am ersten Tag.
Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam.
Ein Mensch, der einen Gefährten gefunden hat, hat fast wie der richtige Topf den Deckel, und genau das ist mir vor 4 Jahren passiert, wir haben heute den 4. Jahrestag und werden ihn zusammen genießen.
Liebe schenkt Unbekümmertheit. Sie zaubert ein Lächeln in Gesichter ohne einen Grund dafür zu haben, sie lässt schweben, tanzen und das Leben unaufhörlich bejahen.

