Gib niemals jemanden auf, den du aus vollem Herzen liebst. Das Warten mag schlimm sein, aber eine verlorene Liebe zu bedauern, ist so viel schlimmer.
Auf dem Boot unserer Liebe sind wir hinaus gefahren,
viel zu weit, hinaus auf das offene Meer.
Bis wir uns versahen war unser Boot der Liebe plötzlich einsam und leer.
Umhergeirrt auf dem Meeresgrund, an fremde Ufer geschwommen
an einem anderen Boot einen Platz eingenommen.
Und immer auf der Suche nach diesem ersten Boot der Liebe geblieben.
Plötzlich am Horizont hat es der Wind langsam zurück getrieben.
Heute ist das Boot der Liebe wieder an seinem ursprünglichen Platz.
Dieses Boot der Liebe bist du mein Schatz.
Nie mehr im Leben, will ich so weit hinaus.
Es war eine bittere Erfahrung, die Zeit ohne dich - für mich ein Graus.
Eine Zeit ohne meinem vertrauten Boot will ich nicht mehr leben,
werde für die Zukunft rechtzeitig den Anker legen.
Mein lieber Enkelsohn, ich wünsche dir nur das Beste für dein Leben, und will stets dein Gutes. Ich bin so stolz auf dich und will, dass du das spürst. Was auch immer du tun willst, die Welt steht dir offen.
Das Glück ist eine Seifenblase, es kann kaputt geh´n wie ´ne Vase. Versuch es darum fest zu halten, damit stets alles bleibt beim Alten.
Du bist eine außergewöhnlich schöne Frau, denn du siehst schon nach dem Aufstehen so wunderhübsch aus. Das muss deine sonnengleiche Ausstrahlung sein.
Liebe muss jeden Tag gepflegt werden. Manchmal nur mit kleinen Gesten, einer Umarmung, eine leichte Berührung oder ein nettes Wort.
Wenn du die Welt in Dunkelheit liegen siehst, entfache eine Kerze namens Liebe. Mit jedem Lichtlein wirst du besser sehen können.
Möge jeder Regentropfen, den der Himmel weint, eine Perle der Liebe für dich sein. In dieser Gewissheit kann man selbst Regenwetter ertragen.
Man darf Menschen nicht wie ein Gemälde oder eine Statue nach dem ersten Eindruck beurteilen, die haben ein Inneres, ein Herz, das ergründet sein will."
Die innige Liebe zu dir stößt Türen zu meinem Inneren auf, die bisher stets verschlossen waren und für Dritte so uneinnehmbar wie eine majestätische Festung daherkamen.

