Wie quälend lange können Stunden sein,
wie stark kann die Sehnsucht sein.
Wie schwer kann es um das Herz werden
wenn du nicht bei mir bist.
Ich vermisse dich.
Heiß wie Feuer brennt es im Herze, wenn die Liebe einen Menschen erfasst. Sie ist der Treibstoff, aus dem Träume gemacht werden. Wo wären wir Menschen, gäbe es keine Liebe?
Liebe ist nicht immer nur die Sonnenseite der Straße, auch wenn ein Schauer aufzieht, sollte man sich unterstellen und auf den anderen warten, anstatt weiter zu gehen und nass zu werden, denn nur so kann man gemeinsam an etwas bauen, was auf dem Weg liegt.
Irgendwann kommt die Zeit, da hört man auf zu warten.
Es beginnt dann die Zeit, in der man anfängt zu vergessen.
Die Liebe ist eine Wanderung durch die Berge.
Die Höhe kann nur erklommen werden,
wenn man auch Täler durchwandert.
Menschen, die schon früh anfangen zu lieben, können später einmal viel erzählen, weil sie Emotionen wiedergeben können. Sie werden häufiger als bessere Menschen dargestellt.
Liebenswürdigkeit muss stets, nicht nur im Buddhismus, im positiven Sinne eingesetzt werden. Wird Liebenswürdigkeit zur Waffe, die berechnend gelebt wird, führt dies niemals zum Glück
Die Leiter der Liebe ist die Romantik und mit tiefgehender Romantik werden Höhen der Liebe erklommen.
Die Erinnerung an alte Liebe erwacht gar schnell, wenn man sich in der Nähe des Wesens befindet, das sie einst in uns entzündete, die Begierden werden unwiderstehlich, wenn die Illusion nicht durch die Abwesenheit aller Reize gestört wird.
Aus: 99 Abenteuer
Liebe ist ein großes Wort, von dem man direkt spürt, wenn es einen ausfüllt. Man sich aber nie sicher sein kann, dass sie lange bei einem verweilt. Sie möchte umgarnt werden, sonst flattert sie direkt davon.
Das Leben ist ein kostbares Gut, welches wir nur einmal haben. Die Taten werden noch unseren Tod überdauern und von uns erzählen. Deshalb ist es wichtig, dass wir den Menschen unsere Liebe schenken, damit wir uns ein Andenken bauen, das uns selbst überdauern wird.

