Lass unsere Liebe wie eine Taube sein. Wir müssen sie beizeiten fliegen lassen. Aber während sie fliegt, werden wir uns um sie sorgen und Angst haben, dass sie nicht zu uns zurückkehrt. Aber was geschieht, wenn wir sie aus Angst in einen eisernen Käfig stecken? Dann wird sie elendig verenden und für immer verloren sein.
Ich liebe dich! Ich liebe dich seit dem ersten Tag, an dem wir uns gesehen haben. Ich liebe dich seit sechs Monaten und ich hoffe, dass es auch noch ganz, ganz lange so weitergehen wird, denn mit dir spüre ich einfach die Stunden des größten Glücks.
Ich liebe dich nicht nur für das, was du bist, sondern auch für das, was ich bin, wenn ich mein wahr gewordener Traum bist, mein einziger, mein Seelenverwandter. Ich bin so glücklich, jemanden wie dich gefunden zu haben, und ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt.
Liebe ist unvergänglich! Sie gehört dir – für immer. Sollte sie nicht in alle Ewigkeit in deinem Besitz bleiben, wurde sie nur gestohlen, verspielt oder verloren, aber nicht getötet. Du kannst sie jederzeit wiederfinden oder zurückerlangen, wenn du gründlich nach ihr suchst. Und oft reicht es auch schon, einfach nur die Bereitschaft zu haben, sich finden zu lassen.
Du sorgst dafür, dass es nie langweilig wird. Dafür liebe ich dich! Du bist so anders als ich. Dafür bewundere ich dich! Wenn ich dich manchmal einfach nur ansehe, dann zaubert das schon ein Lächeln auf meine Lippen. Ich bin so froh, dass ich dich gefunden haben und möchte für immer mit dir zusammen sein.
Der Alltag. Wir gehen früh morgens raus, kommen spät abends wieder.
Der Alltag. Wir haben Stress, fühlen uns schwach.
Der Alltag. Die harte Arbeit, der fehlende Dank.
Das Leben. Das Heimkommen, das Lachen des Freundes.
Das Leben. All seine Facetten, all seine Momente.
Der Freund. Durch ihn lernen wir es schätzen. Den Alltag. Das Leben.
Wir haben uns die ewige Liebe und die ewige Treue geschworen. Ich weiß, dass ich meine Fehler nicht unvergessen machen kann. Aber ich weiß, dass ich dir beweisen kann, dass ich dich aufrichtig liebe und schätze, wenn du mir die Chance dazu lässt.
Du bist mein Ein und Alles, meine Liebe, mein Leben, mein Seelenverwandter. Ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt und ich bin so dankbar, dich in meinem Leben zu haben.
Du gehst mir unter die Haut und schon wenn ich an dich denke, dann fühle ich ein tiefes Kribbeln am ganzen Körper und wenn du mir dann erst noch direkt in die Augen schaust, dann könnte ich komplett durchdrehen und vergehen. Was bedeutet das für uns beide? ich würde sagen, das wird uns sehr viel näher gekommen sind, als wir es jemals für möglich gehalten haben.
Wie ich Dir widerfuhr, scheint wider mir aus deinem Aug‘!
Lief in dir ein Liederglanz: sind in Liebe wir gemein.
Duckt sehnend sich dein‘ Seelenschmach: dann seh‘ ich‘s als mein Tun.
Ich zwinge keine Zwietracht mehr, gebe Zwischenräume frei!
Mache Freyja Einheit machtvoll, an magischem Ort.
Heb feierlich dein Feigenblatt, uns`re Feindschaft ruhe.
Still, der See, oh Still, die Nacht, soll stillen unser Bluten.
Ich kenne nicht mehr, was ich kenne.
Das Du, das Ich, das Wir: kein „Das“ mehr.
Unvermittelt gibt es alles, alles endlich Sinn.

