Einst gingen wir auf dem selben Pfad, doch heute fühlt es sich so an, als würden sich die Wege langsam trennen.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Zuneigung und Zärtlichkeit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Ablehnung und Zurückweisung konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wertschätzung und Anerkennung ehrt, doch grausam, weil sie uns auch mit Missachtung und Vernachlässigung konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Trost und Heilung umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schmerz und Leid konfrontiert.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Wärme und Geborgenheit umhüllt, doch grausam, weil sie uns auch verletzlich und verletzbar macht.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vergebung und Versöhnung verbindet, doch grausam, weil sie uns auch mit Verurteilung und Feindseligkeit konfrontiert.
Naive Liebe vergeht recht schnell. Doch die Ehe, die auf Liebe, Respekt und Vertrauen gründet, hält als heiliges Band.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Unterstützung und Stärke versorgt, doch grausam, weil sie uns auch mit Schwäche und Verletzlichkeit konfrontiert.
Streit reinigt die Luft! Er macht den Weg frei für einen neuen Anfang. Ich liebe dich! Lass uns unsere Unstimmigkeiten aus der Welt schaffen. Es bringt doch nichts.

