Ungeliebt und klein fühlte ich mich, weil ich dich allein in die Waagschale gab. Dann sah ich mich um, auf mein buntes Leben und erkannte, dass ich mit falschem Maß gemessen hatte.
Wie sehr du dich auch bemühst zu wissen
Wer du eigentlich bist, ganz tief in mir
Wie sehr du auch anfängst zu vermissen
Erfahren wirst du nicht, wie schön du bist hier
Dich zu begehren wird mir zur Tugend. Mich nach dir zu sehnen ist Bestand meines Lebens. Dir meine Liebe zu geben, ist meine Erfüllung. Dich nicht mehr zu fühlen, ist mein Tod.
Ich liebe dich. Ich hatte jetzt sechs Monate Zeit, mir genau zu überlegen, was du für mich bedeutest. Dabei fällt mir nur ein einziges Wort ein, was du für mich bedeutest: Alles! Du bist für mich mein Leben, meine Liebe, mein Glück. Du bist einfach alles, du bist der Mensch, der mich glücklich macht.
Wie du auch dein Leben lebst, ich will dich stets begleiten. Erweiterst du Schritt für Schritt dein Handlungsfeld, ich will es sehen bei Zeiten. Und wenn du lachst und vorwärts gehst, so sollst du eines wissen. Wenn du einmal an Kreuzungen stehst, so will ich die Stirn dir küssen. Mein lieber Enkel, ich hab dich lieb.
Gestern, heute und auch morgen wirst du mein Freund sein, dem ich vertrauen kann und mit dem ich die schönsten Erlebnisse habe. Als Partner bist du mir oft wichtiger im Leben, als die Familie und ich bin froh dich gefunden zu haben.
Mein Leben war wie ein laues Lüftchen bevor ich Dich kannte, ich hatte immer Angst vor Gewitter, doch seit ich mit Dir im Hurrikan lebe, habe ich vor nichts mehr Angst.
Ich möchte dich viel öfter sehen
und immer wieder meine Liebe gestehen.
Du bist sehr wichtig für mein Leben,
ich möcht Dir alles immer geben.
Wird man durch die Liebe schöner? Ich glaube schon, mein Spiegel sagt es mir jeden Morgen.

