Liebe ist gütig, weil sie uns mit Vertrauen und Sicherheit umgibt, doch grausam, weil sie uns auch mit Zweifel und Unsicherheit konfrontiert. Sie kann uns mit Stabilität und Beständigkeit umgeben, aber sie kann uns auch mit Unsicherheit und Angst konfrontieren.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Nähe und Intimität verbindet, doch grausam, weil sie uns auch mit Distanz und Einsamkeit konfrontiert. Sie kann uns mit Verbundenheit und Zusammengehörigkeit verbinden, aber sie kann uns auch mit Isolation und Einsamkeit konfrontieren.
Liebe ist gütig, weil sie uns mit Hoffnung und Optimismus erfüllt, doch grausam, weil sie uns auch mit Enttäuschung und Verzweiflung konfrontiert. Sie kann uns mit Erwartungen und Träumen erfüllen, aber sie kann uns auch mit Enttäuschungen und Enttäuschungen konfrontieren.
Ich find es schön, dass wir uns kennen,
Auch wenn wir uns nur Freunde nennen.
Aus Freundschaft kann Liebe entsteh´n,
Doch wird es bei uns auch so ausgeh´n?
Ich wünsch es mir,
denn ich bin bereit.
Jetzt, hoff ich, kommt Deine Zeit,
in der du erkennst,
Dass du mich nicht mehr nur "Freundin" nennst.
Liebe wird mit Mut gemacht. Mut heißt auch Risiken eingehen. Keiner kennt den Ausgang, wenn wir uns auf Liebe einlassen. Wird er mich verlassen? Wenn dem so ist, so ist es schwer loszulassen. Es ist dennoch wichtig, auch dies mit Mut zu fassen!
Bitte hohle das Lebkuchenherz wieder ab, das du mir geschenkt hast, du kannst es deinem Hund füttern.
Ich bin durch dich an einem Punkt angelangt, an dem ich nie wieder etwas ändern wollen würde.
Unsere Liebe ist ein unerschütterliches Fundament, auf dem wir immer wieder neu aufbauen, jedes Mal stärker und beständiger.
Mit dir finde ich mich in einem nie enden wollenden Märchen wieder, das Dritte ebenso wie uns bezaubert.
Wenn ich Flügel hätte
würde ich zu dir nach oben fliegen
und dich wieder zu mir holen.

